Frage von opfopf, 100

Kindle flackert schwarz weiß?

Ich hab' mir vor kurzem einen Kindle touch gekauft und mir ist beim einschalten direkt aufgefallen, dass er bei jeder Aktion (also wenn ich etwas berühre oder auch wenn ich den Standby-Knopf drücke) der Bilschirm flackert. Die Farben drehen sich dann kurz um, also wenn die Schrift schwarz war, wird sie weiß und der Hintergrund schwarz. Ist das normal oder sollte ich ihn austauschen lassen?

Antwort
von Jenehla, 74

Das ist normal - das hat mit dem E-Ink Display zu tun. Die schwarzen Buchstaben "brennen" sich in das weiße Display ein und durch dieses schwarze Flackern wird der Bildschirm von diesen Spuren befreit.
Ich glaube in den Einstellungen kannst du die Häufigkeit dieser Aktion einstellen :)
Die neueren Modelle haben das nicht mehr so offensichtlich ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community