Frage von userA1421, 26

Kindle Fire HD 6 oder 7?

Ich will mir ein Kindle anschaffen. Würdet ihr eher den Fire HD 6 oder 7 empfehlen? Oder eine andere Marke? Reichen 6 Zoll oder sind 7 schon notwendig, wenn man damit nicht nur lesen möchte??? Es soll auch Spiele und andere Apps downloaden können, die Lese-Funktion muss aber besser sein als bei Apple! Danke für eure Antwort!

Antwort
von Rubezahl2000, 17

Kindle Fire ist ein Tablet. Ebooks lesen, das geht mit einem Tablet grundsätzlich NICHT so gut, weil das Display die Augen belastet, weil's spiegelt und weil der Akku nicht so lange hält.

Mit einem richtigen Ebook-Reader mit E-Ink Display (z:B. Tolino, Kobo, Pocketbook, Kindle) geht das Lesen von eBooks viel komfortabler und augenschonend. Und der Akku hält bei Ebook-Readern wochenlang. Spiele und Apps gehen damit allerdings nicht, nur Sudoku ;-).

Du musst dich halt entscheiden, welche Funktionen dir am Wichtigsten sind.
Am selben Gerät: [Apps + Spiele + Komfortables Lesen von eBooks], das geht nicht wirklich - leider.

Kommentar von userA1421 ,

Also das mit dem e-reader-display und der elektronischen Tinte weiß ich schon, aber ich will bewusst was mehr in richtung tablet, um halt zu spielen. Ich meinte nur, dass das apple-Lese-system total mies ist, zumindest meiner meinung nach.

Trotzdem Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten