Frage von holger512, 28

Kindle Fire (2015) mit Play Store: Wie behebe ich den Anmeldefehler nach Änderung der 2-Faktor-Authentifizierung?

Hallo,

ich habe eine neue Handynummer und habe diese in den Google Einstellungen hinterlegt. Ich nutze die 2-Faktor-Authentifizierung. Da war allerdings, trotz der Änderungen in den Account Einstellungen, noch die alte Nummer hinterlegt. Daher habe ich die 2-Faktor-Authentifizierung deaktiviert und mit der neuen Nummer wieder aktiviert. Mein Handy und mein normal Tablet konnte ich danach ganz stressfrei wieder authentifizieren (Passwort nochmal eintippen und den Code, der per SMS kommt wieder aktivieren).

Allerdings habe ich noch ein Kindle Fire (7 Zoll, Version 2015) auf dem ich den Play Store nachträglich eingerichtet hatte. Dort erhalte ich jetzt ein Push Notification "Anmeldefehler bei Zur Anmeldung in Ihrem Konto berühren". Wenn ich das mache erhalte ich allerdings bei der Google Anmeldung den Fehler "404 The requested URL was not found on this server". Ich habe auch schon versucht die Daten vom Play Store zu löschen. Wenn ich das mache und ihn wieder starte habe ich die Wahl zwischen meinem bereits vorhandenen Konto und ein neues anzulegen. Mein Konto nochmal anzumelden geht nicht weil ja bereits vorhanden. Wenn ich auf das bestehende tippe passiert nichts. Da es ja auf dem Kindle Fire nicht wie beim "normalen" Android eine Kontoverwaltung gibt kann ich auch das bestehende Konto nicht löschen.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank :-)

Antwort
von holger512, 21

Also es hat sich erledigt: Ich habe einfach mit den anderen Google Apps, die ich installiert hatte (Goolge Drive, Youtube, Spreadsheets und Docs) ein wenig rumgespielt um kam so zu der Seite wo ich die Anmeldung mit der Eingabe des Sicherheitscodes (kam per SMS) machen konnte. Danach gingen zumindest die. Der Google Play Store hat dann zunächst nur "Serverfehler" gezeigt. Nach einem Neustart und anschließend etwas warten ging auch der dann wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten