Frage von AlexFingo, 32

Kindle eBooks verkaufen?

Hallo,

Ich bin 17 jahre alt und habe kein bock eine Ausbildung zu machen. Die Tante von meiner Freundin hat mal Kindle Ebooks verkauft und damit lässt sich passiv geld verdienen. Ich möchte das unbedingt auch machen, denn ich bin lieber selbstständig, als meinem Chef einen zu nuckeln. Hat jemand von euch damit schon erfahrung gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 20

Wie meinst du das jetzt?
Willst du selbst Bücher schreiben und die dann als Selfpublishing Kindle eBooks verkaufen?
Oder willst du mit illegalen Raubkopien von Kindle eBooks handeln?


Kommentar von AlexFingo ,

Entweder selber schreiben, oder freelancer schreiben lassen

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Und das hältst du für eine sichere Einnahmequelle, so dass ein "richtiger" Beruf überflüssig ist?
Niemals!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 14

Vielleicht ist das hier eine Anregung für dich ;-)
"Pseudo-Bücher im Kindle Store: Wie ein Abzocker bei Amazon mit Schrottbüchern Millionen machte"

www.stern.de/digital/online/amazon--so-zockte-ein-pseudo-buchverleger-amazon-kun...

Kommentar von AlexFingo ,

Hat er eine Strafe bekommen?:D

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Das ist noch offen, ist ja ne ganz aktuelle Geschichte.
Aber eigentlich kann er keine Strafe bekommen, da er gegen kein Gesetz verstoßen hat. Er hat ja "nur" gegen die Nutzungsbedingungen von Amazon verstoßen.

Antwort
von miezepussi, 20

Fang schon mal an, ein interessantes Buch zu schreiben. Ohne dem wird es nichts.

Kommentar von Rubezahl2000 ,