Frage von Faxxe, 21

Kindle Ebook - Pseudonym, was beachten?

Ich möchte ein Kindle Ebbok veröffentlichen. Dies jedoch unter einem Pseudonym. Wie gehe ich dabei vor und was muss ich dabei aus rechtlicher Sicht beachten?

Antwort
von Erklaerbaer17, 14

Eigentlich nur, das du keines benutzt das schon jemand benutzt. Ansonsten steht dir frei unter welchen Namen du es veröffentlichst.

Kommentar von Faxxe ,

Ach, das ist ja super. Hast du damit bereits selbst schon Erfahrung gemacht oder woher weisst du das ?

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Ich hatte Freunde die selber schreiben und das unter Pseudonyms und bei einer weiß ich das sie einen Namen verwenden wollte der schon vergeben war. Hat sich sehr geärgert, weil ihr der so gut gefiel. Weis ich aber nicht mehr genau irgendwas mit Weisen Vogel oder so auf Englisch. Kannst auch mal schauen im Internet da gibt es viele die damit schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten