Frage von Sweetbluerose,

Kindle Bücher Kostenlos

Also ich wollte mir die Kindel App runterladen um gratis Bücher zu lesen, allerdings habe ich gehört das bei einigen Gratis Büchern auf einmal in der E Mail stand das es doch Geld kostest, was ist das los und wie kann ich erkennen ob ein Buch wirklich für umsonst ist? Und bekomme ich auch eine Rechnung für ein Gratis Buch? Da ich schon versucht habe mir ein Buch runterzuladen, welches für umsonst angeboten wurde und ich dann alle Infos wie bei einem Kauf angeben musste, kann mir da jemand weiter helfen? Danke im Voraus

Antwort von JanKrohn,

Es gibt zwei Kategorien von Gratis-Buechern. Erstens die, die dauerhaft gratis sind (z.B. Klassiker von Goethe und Schiller). Die packst Du einfach in Deinen Einkaufswagen und "kaufst" sie. Da wird nie was fuer berechnet.

Zweitens gibt es die Buecher, die nur fuer kurze Zeit gratis sind (http://www.heidoc.net/amazon/kindle.php). In der Regel gibt es da auch keine Probleme --- ausser das Buch wird genau in dem Moment wieder kostenpflichtig, wo Du es kaufst. In dem Fall wird Dir der Kaufpreis berechnet. Du kannst den Kauf aber wie jeden anderen Kauf bei Amazon wieder stornieren, dann wird Deinem Konto nichts abgebucht, und das Buch wieder von Deinem Kindle geloescht. Hab ich selbst schon mal machen muessen, weil mir genau das passiert ist. War eine absolut problemlose Rueckabwicklung.

Antwort von SvenueMordue,

Der Preis von dem Buch ist dann 0,00€ und auch dafür gibt es dann von Amazon eine Rechnung... Deswegen brauchen die auch deine Angaben, abgebucht oder so wird da allerdings nichts, wenn da gratis steht, ist es das dann auch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community