Kindisches Geschenk das überhaupt nicht zu mir passt. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es war nur 20 euro.... .

anscheinend hast du auf einen riesigen schminkkoffer gehofft oder was?

erst solltest du schauen, ob die farben dir stehen. vielleicht hat deine tante es deswegen ausgesucht oder fand die aufmachung nett.

aber du kannst sie ja das nächste mal ansprechen, das die farbe dir steht oder mal sagen, was du so verwendest.

meine eine tante hat auch oft von douglas geschenkt, duschgels oder pantoffeln, die ich dort gesehen hatte udn man das gefühl aht, sie hat es in letzter sekunde dort mitgenohmen.

aber sie hat an uns gedacht udn das war entscheident.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag sie einfach, wieso sie sowas geschenkt hat. also nicht gemein oder so sondern frag einfach lieb, wie sie es gemeint hat. Vielleicht hat sie ja versucht witzig rüberzukommen, so nach dem motto: ja die ist zwar schon 20 aber in meinen augen immer noch klein oder so.. ich meine, wenn das geschenk unpassend zu dir im allgemeinen wäre, wäre es vielleicht ein bisschen komisch machzufragen, aber deine tamze hat dir ja ein kinderspielzeug gekauft. Also wenn deine tante "normal" ist, wird sie sicher verstehen, wieso du dich gewundert hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke sagen und weiter verschenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiterverschenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar ein m, aber habe mal ein vergleichbares Geschenk bekommen... also kein Schminkset, aber dieses Geschenk (das ich hier nicht nennen werde) hat mich echt überlegen lassen, ob mich die andere Person irgendwie als geistig zurückgeblieben einstuft.

Für mich war das Geschenk tatsächlich eine Beleidigung (obwohl es nicht so gemeint war). Jedes andere unnütze und miese Geschenk wäre mir egal gewesen, wenn es nicht den Anschein erweckt hätte, dass ich laut der schenkenden Person wohl Brei im Kopf habe.

Schmeiß es in den Müll und versuche es zu vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von howelljenkins
22.12.2015, 15:33

wieso wegschmeissen, wenn man vielleicht einem kind damit eine freude machen koennte? ggf. kann man es auch in eine geschenkbox von der caritas tun oder so. 

auch wenn ich unverstaendnis und vielleicht auch aerger nachvollziehen kann, ist es ja wohl unangemessen ein geschenk derart zu missachten.

1

Ach! NUR 20€? Sei froh, dass sie an dich gedacht hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung