Frage von Shivabngr, 28

Kindheitsfilm/jugendfilm gesucht?

Ich suche schon wieder einen Film, den ich früher als Kind immer gesehen habe. Und es macht mich verrückt nicht zu wissen wie er heißt! Grob erzählt, da ich nicht mehr alles weiß: der Film hat das Wort Falke drin. Die Gruppe heißt vielleicht so, wer weiß. Auf jedenfall ist es eine Gruppe von Jugendlichen und die landen irgendwie in so einer Höhle und suchen einen Schatz oder sowas. Und da finden sie auch einen anderen Jungen der schon tot ist, weil er nicht aus der Höhle rauskam. Mehr weiß ich nicht 😄

Antwort
von majaohnewilli, 26

Vlt der hier:

Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers

Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers basiert auf Stephen Kings Kurzgeschichte

Die Leiche

. Im Abenteuerfilm von Rob Reiner begegeben sich Wil Wheaton und River Phoenix

– damals Kinderstars – zusammen mit zwei weiteren Freunden auf die

Suche nach der Leiche eines verschwundenen Jungen. Auf dem Weg ins

Ungewisse geraten sie beinahe vor einen Zug, müssen vor einem wütenden

Hund fliehen und sich ein paar älteren Halbstarken erwehren. Doch sie

halten zusammen und in Extremsituationen zeigt sich wahre Freundschaft.

Antwort
von RasThavas, 20

Bei solchen Fragen wäre es unfassbar hilfreich zu wissen, WANN du Kind warst: vot 10 Jahren? Vor 60?

Kommentar von Shivabngr ,

Schon geklärt. Danke trotzdem. Und wieso sollte das helfen? Der Film hätte auch 1970 gedreht werden können und ich wäre 1990 zur Welt gekommen. Wo ist deine Logik? 

Kommentar von Shivabngr ,

Oder auch andersrum. Ich bin 1980 geboren und der Film ist 1985 rausgekommen und ich habe ihn 1990 geguckt. Das ist das gleiche 😄

Antwort
von Fluffy7, 27

Es gibt/gab zwar "Der Fluch des Falken",aber ich bezweifle,dass das der Film ist,den du suchst..

Antwort
von Tavtav, 27

Schatz der weißen Falken eventuell?

Kommentar von Tavtav ,

Alles in deiner Beschreibung ist vorhanden. Ein anderer Film kann es nicht sein. "Die Vier gelangen schließlich zu einer Höhle mit einem weißen Falken-Relief. Hier haben Peter und seine Freunde damals die „weißen Falken“ gegründet – die Höhle ist der Schatz, da sie sie an die Gründung und ihre Freundschaft erinnerte. Hier findet Jan auch die Leiche von Peter Laux."

Kommentar von Shivabngr ,

Oh ja, ich glaube das ist er! Ich gucke mal, vielen Dank! 

Kommentar von Tavtav ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten