Kindheitserinnerungen für Geschenkkorb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ü-Ei, Spielsachen, Bücher, Ausmalbuch, Babyflasche mit Liebesperlen,  drin Brett- + Kartenspiel von damals. Knetefiguren, Kastanienmännchen, Stein für Himmelhoppe, Gummiseil für Gummihoppe/-twist, Sprungseil,.....wenn ihr so was gemacht habt. Oder was wo er gut drine war, was er als Kind besonders gut konnte. Oder wo was witziges passiert ist damals! Faschingskostüm Bild.

Bild von euch im breiten Rahmen- dekoriert, Bidercollage von damals, so was in der Arte der schönen Schnitzelbank, Klamotten von damals, Haustierbild was er hatte, .........! Immer was von einem Jahr!

Ich hoffe es ist was passendes dabei? ::-)

1.000 Dank für`s Sternchen ! ::-)

Bastelarbeiten aus dem Kindergarten. Man behält so etwas doch meistens ziemlich lange. Ich habe heute noch ein Heftchen, wo wir als "Minis" unsere Bilder malen durften. Auch Fotografien sind eine gute Sache. Wenn es gibt, dann noch altes Spielzeug. Aber wenn du mit seiner Familie sprichst, die haben bestimmt auch noch einige alte Dinge aufbewahrt.

Gute Idee,ein paar Süssigkeiten,die Ihr gerne als Kinder gegessen habt vielleicht auch.

Überlege doch mal, was ihr damals alles so gemacht habt, mit was ihr gespielt habt, was ihr unternommen habt, was ihr gerne gegessen habt, u.s.w.

 Es könnte dies drin sein:

- Ein selbst gebackener Kuchen aus Kindheitstagen

- Ein Album, Fotocollage, mit witzigen Sprüchen

- Ein Bild von euch im Bilderrahmen

- Etwas selbst gebasteltes von früher

- Sachen wie: Knete, Stifte, u.s.w.

- Kleine Andenken

- Figuren, u.s.w.

- Kekse, Getränke, u.s.w.

- Stofftiere

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)