Frage von sophiastyles, 35

Was kann ich als Kindheitserinnerung für meinen Deutsch-LK mitnehmen?

Hallo, ich muss für meine Deutsch LK ein Zitat, Songtext, Buch oder Ähnliches mitbringen, welches mich an meine Kindheit erinnert. Da ich komplett blockiert bin ( warum auch immer ) wollte ich fragen ob ihr evt. Ideen für Lieder, bzw etwas literarisches habt das ich vorstellen kann? Mir ist klar, dass ihr nicht wisst was so in meiner Kindheit passiert ist jedoch könnte man das ja generalisieren. Also ich wurde 1999 geboren und suche jetzt schon krampfhaft Lieder die mich an meinen Dad erinnern, da ich ihn als Kind kaum gesehen habe weil er nur einmal in einem halben Jahr von der Arbeit heim kam. SO ich würde mich über Hilfe freuen. :-)

LG Sophia

Antwort
von HijaDeDios, 14

Hast du Gute Nacht Geschichten vorgelesen bekommen?
Ich habe noch gute Erinnerungen an die Kassetten, die ich als Kind immer angehört habe, zum Beispiel die Osterhasengeschichte von Rolf Zukofski :)

Dir fällt bestimmt noch etwas ein ;)

Antwort
von SamSam1997, 18

Wie wäre es denn mit einem Zitat aus einem Buch, welches du in der Kindheit gelesen hast? Ansonsten frag doch einfach mal deine Eltern, die können dir bestimmt besser weiterhelfen, als wir ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten