Also mein exmann zahkt keinen Unterhalt weil er angeblich nur einen 400€ Job hat! Ich bekomme UVG für unseren gemeinsamen Sohn. Ich habe dann beim UVG-Amt nagerufen udn mich erkundigt was ich tun kann um Unterhalt zu bekommen. Ich gehe 100% davon aus dass er mehr verdient. Man kann von 400€ in einer Großstadt nicht leben!!!!! Die Frau vom Amt meinte ich müsse dann heruasfinden WO er schwarz arbeitet und dann würde sie die Firma anschreiben und dort schriftlich um Gehalts-Auskunft bitten. HÄH??? Da ist doch klar, dass die Firma für ihn lügen wird denn er arebitet dort doch schwarz! Weiß ja auch gar nicht wo er arbeitet! NUR ist es nicht möglich dass er mit 400€ in der Innenstadt wohnt. ich arebite selber und komme einigermaßen mit meinem Gehalt aus aber den UVG bekomme ich nur noch gut ein jahr. Danach fehlt mir das Geld wieder! Was kann ich tun um ihn endlich zur Rechenschaft zu ziehen? Wir haben auch das gemeinsame Sorgerecht... dann kann er doch eigentlich auch Unterhalt zahlen......... WIESO kann er einfach so schwarz arbeiten und kein Amt kümmert sich drum? was kann ich tun? Wenn ich ihm sage dass es schönwäre wenne r sich finanz. beteiligen würde sagt er ich wolle mir ja nur neue Klamotten kaufen! Dabei kaufe ich mir kaum was.... geht fast alles für den Kleinen drauf! Abgesehen d

Gehe aufs Jugendamt und beantrage Unterhaltsvorschuss ganz einfach dann bekommst du auch dein Geld, und um Schwarzarbeit Anzuzeigen musst du schon beweisen können und was bringt es dir dann ?? er wird bestraft kommt in den Knast und du hast trotzdem kein Geld!!
da er schwarz arbeiten geht kommst du niocht ran wenn er nicht zahlen will hast du schlechte karten versuch doch eins red mit dem anwalt oder der beistandschaft des jugendamtes ud beantrag erstmal das alleinige sorgerecht und wenn er keinen unterhalt zahlt dann hol dir seinen 0,5 kinder freibetrag und dann wenn es ums sorgerecht geht wird er sich überlegen ob er zahlen will oder nette aber ansonst sorry ganz schlechte karten
Ja das schöne ist dass er gerade in Asuien Urlaub macht mit seiner Freundin! Aber angeblich kein Geld!!! Hat man denn Chancen auf alleiniges Sorgerecht wenn der Vater nicht zahlt????
Wie wärs mit einem Detektiv oder Bekannten der sich auf die Lauer legt um herauszufinden wo er arbeitet. Fotos machen oder Protokoll schreiben. Ich habe auch schon die Ex von meinem Freund beim Amt angezeigt, wegen Schwarzarbeit. Mein Freund muß auch Unterhalt zahlen. Der Staat ist Scheiße. Meine Kollegin rennt dem Kindesvater schon 8 Jahre nach zwecks Unterhalt. Ohne Erfolg, weil der Staat nicht die richtige Einstellung zu den Vätern und den Kindern hat. Wäre es so würde sicher einiges besser und schneller laufen.

Kann Claudia nur zustimmen. Beantrage UVG. Dies wird längstens aber nur 72 Monate gezahlt und danach musst Du via Anwalt und Beistandschaft für´s Kind weiter verfolgen, wie Du Dein Geld bekommst.
Hab bei meinem Ex auch schon angegeben, wann er wo schwarz arbeitet, wann man ihn dort antrifft und alles. Brachte nichts. Sie kümmerten sich nicht drum - von daher nehm Dein "Glück" selber in die Hand und beantrage UVG, damit wenigstens das Gesichert ist.
Zahlen sie das, beobachten sie Deinen Ex zumindest, weil sie das Geld von ihm wieder haben wollen. Ist ja nur ein "Vorschuß" - zu seinen Lasten.
ich bekomme doch schon UVG! ABer das läuft nächstes Jahr aus! Dei vom Amt haben damals gesagt sie würden sich drum kümmern dass sie das Geld zurück bekommen von ihm und er auch fürs Kind zahlt! Das ist bisher nicht geschehen! Sie schreiben ihn wohl 1-2 Mal im jahr an ob sich sein Einkommen geändert hat! DAS WARS!!!! Wenn abe rklar ist dass er von 400€ nicht leben kann und das Ausländeramt (er ist Amerikaner) und auch das UVG- Amt davon weiß ist es doch komsich dass sich keienr drum kümmert! Warum wird er nicht dazu gezwungen eine Arbeit aufzunehmen? Ich musste auch wieder voll arbeiten gehen als unser Sohn 1,5 war hatte keien andere Wahl!!!! Um unser Leben zu finanzieren habe ich den Kleinen in eine Krippe gegeben! Er aber kann frei leben wie ein Vogel, zahlt keine Steuern und lässt den deutschen Staat für sein Kind zahlen! Was ja aber leider bald ausläuft und er eigentlich zurück zahlen muss! Wird er so aber doch nie tun! Dieser Mann muss gezwungen werden sonst wird das nie was!