Kindesmissbrauch - Vergewaltigung
Findet ihr es nicht auch schrecklich, das sowas immer öfter in letzter Zeit passiert? Was sind eure Gedanken zu diesem heftigem Thema?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich glaube nicht dass es öfters passiert, es wird nur öfters in den Medien davon berichtet.
Kommentar von verdenegro 18.07.2011"öfters" passiert schonmal gar nichts, sorry
Kommentar von keksix3keksix3 18.07.2011bist du schlau du glaubst nicht das es öfters passiert es wird nur öfters in den medien davon berichtet. ist doch das gleiche. wenn in den medien davon oft berichtet wird dann wird es auch oft passieren.
Kommentar von nurnochmehrnurnochmehr 18.07.2011Ich hoffe ich habe die Ironie hier überlesen, denn sonst Gute Nacht.
Kommentar von verdenegro 18.07.2011Ich mach mich auch bettfertig.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vor 40 Jahren gab es ca. 2 Sexualmorde an Kindern im Jahr. In den letzten Jahren gab es ca. 2 Sexualmorde an Kindern im Jahr.
Bei der Berichterstattung sieht es dagegen ganz anders aus: Es gibt keine Form der Kriminalität, über die intensiver, häufiger und mit mehr Wiederholungen berichtet wird als Sexualstraftaten. Wenn man sehen will, wie Presse Meinung macht - hier kann man es sehen.
Kommentar von 18angey 18.07.2011Meine Meinung hat nicht viel mit der Presse zu tun Es geht mir nicht nur um die Morde, sondern um die Taten so wie Missbräuche und das passiert garantiert nicht nur 2x im Jahr. Man hört doch fast jeden 3. Tag über so einen Mist.
Kommentar von skyfly71skyfly71 18.07.2011Ja, natürlich hört man da jeden 3. Tag was von. Man sollte nicht vergessen, daß wir ein Volk von 80 Millionen Menschen sind. Da passieren JEDEN Tag mehrere Morde. Da werden mehrere Banken überfallen und unzählige Körperverletzungsdelikte an Kindern verübt. Es sterben ca. 50 Menschen im Straßenverkehr und es gibt täglich Drogentote. Und DAS alles interessiert interessanter weise keine Sau.
Kommentar von DabbelDabbel 19.07.2011Gut geschrieben, du rückst die Verhältnisse wieder ins richtige Licht. .
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das passiert nicht erst "in letzter Zeit", sondern schon immer.
Kommentar von mammut2mammut2 18.07.2011wurde aber immer tot geschwiegen
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Naja, ob das jetzt immer öfters passiert?
Es wird halt einfach von dem Medien stärker ausgeschlachtet als früher...
Und teilweise ist diese Psuedo Angst Mache eher nachteilig - so wird zum Beispiel häufig von dem unbekannten Mann gewarnt, aber nie erwähtn das es in den meisten Fällen Bekannte und sogar Gleichaltrige sind...
Aber da jetzt in Pantik aufzubrechen ist auch nix, ich meine man fährt ja auch Auto mehr obwohl alleine in Deutschland alle paar Sekunden ein Unfall passiert; Aufmersksam sein ist gut, aber übrtrieben vorsichtig zu sein nicht, damit schadet man letztendlich sich selber und auch massiv dem Kind.
Viele die andere misshandeln haben selber massive Gewalt erlebt - wenn man dann etwas tun will, muss man da ansetzen. Habe schon des öfteren erlebt das es Monate gedauert hat, bis Kindern die massiv verprügelt und misshandelt wurden geholfen wurde - das die schwer traumatisiert sind und dann in der Schule eben diese Handlung mit Missbrauch und sogar Vergewaltigung kompensiert haben überrascht da fast nicht mehr...
-
Ob es in letzter Zeit häufiger geschieht sei dahingestellt. Wahrscheinlich kommt es nur öfter raus, da die Behördern mehr nachbohren.
-
Es passiert nicht öfter. Es wird nur Gott sei Dank in letzter Zeit öfter entdeckt. So gesehen ist es besser, dass man in letzter Zeit mehr davon hört und die Gesellschaft wird mehr sensibilisiert für dieses Thema.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
vergewaltiger sollten eine lebenslängliche haftstrafe bekommen. kinder sind harmlos man sollte so junge kinder nichts antun auch wenn sie meistens lebend aus der geschichte rauskommen ist das trotzdem ein seelischer schmerz der tief sitzt und psychische probleme auftauchen. allerdings ist das noch schlimmer wenn vergewaltiger kinder auch noch töten. solche leute haben das leben nicht verdient. das was ich nicht verstehe ist wie sie sowas machen können denn schließlich waren sie auch mal kinder.
-
-
ich finde das so schlimm... was muss bei menschen falschgelaufen sein, die so etwas tun? die einfach irgendwelche unschuldigen leute hernehmen, manchmal sogar leute aus ihrer eigenen familie, und sie missbrauchen? mein mitleid geht an all die menschen, die so etwas durchmachen mussten...
vielleicht sollten auch längere gefängnisstrafen verhängt werden. obwohl ich nicht glaube, dass das die potenziellen täter abschrecken würde - aber es wäre wahrscheinlich wenigstens für die opfer gut zu wissen, dass ihr peiniger noch lange hinter gittern sitzt und nicht schon nach 3 jahren wieder freigelassen wird.
Kommentar von 18angey 18.07.2011Ja ich denke auch das es ein sehr großer Trost wäre und den betroffenen Opftern die Gewissheit geben würde ohne Angst leben zu können
-
Das geschah schon immer - nur wurde es nicht durch die Medien bekannt gemacht!
-
Die Frge gehört ins Forum sonst wird sie glöscht
Kommentar von 18angey 18.07.2011und wie soll ich die dort hin bekommen?
-
Passiert es wirklich öfter?
Ich denke nicht. Es ist nur so, dass mittlerweile jeder noch so kleine Vorfall durch die weltweit vernetzten Medien binnen Minuten überall verfügbar ist. Früher war das nicht der Fall, da hat man nur die ganz schlimmen Sachen mitbekommen.
-
diese leute sollen lebenslang hintergitter diese leute sind so grausam das sind kinder.
-
Bitte diese Diskussionsfragen im Forum stellen - hier werden sie gelöscht, und es wäre schade um das wichtige Thema und die wichtigen Gedanken.....
-
Ich finde es schlimm das die Vergewaltiger milder bestraft werden als Raubkopierer.
Kommentar von 18angey 18.07.2011Oh ja das ist heftig! Sowas kann ich überhaupt nicht verstehen
-
Antwort von verdenegro 18.07.2011
Ich finde es eher schlecklich, nicht zu wissen wieso jenes passiert - man sollte sich also keine sorgen um den effekt, sondern um den ursprung machen.
-
Vor allem in der Kirche... KATHOLISCH!
Kann mir einer sagen warum es ausgerechnet da so oft vorkommt dass Kinder misshandelt und vergewaltigt werden?
Kommentar von karottenkindkarottenkind 18.07.2011ganz einfach: aufgrund des zölibats. evangelischen pfarrern ist es nämlich keineswegs verboten, zu heiraten.
Kommentar von kayo1548kayo1548 18.07.2011und wieviel Priester gibt es, die das nicht machen? Es wird doch einfach dermaßhen hochgehypt, dass es einem häufiger vorkommt, als es tatsächlich ist.
das ist wie der Vergleich zwischen der Berichtserstattung von Flugzeug vs Autounfälle.
Kommentar von 18angey 18.07.2011Das eine kann man doch nicht mit dem anderen vergleichen
Kommentar von kayo1548kayo1548 18.07.2011In dieser Hinsicht schon: Wenn etwas hocgheypt wird oder eben mehrere Menschen gelichzeitig betroffen sind, erscheint einem das häufiger und allgegenwärtiger als das überhaupt ist. Hinzu haben da macnhe Menschen schon richtige tiefe Ängste davor entwickelt, das spielt auch eine verdammt große Rolle (jemand mit einer Angststörung empfindet Ängste und seien sie noch so weit entfernt oder unwahrscheinlich als ständige konkrete Bedrohung)
EDIT: Obwhol du hast Recht - in letzter Zeit ist das mit den Flugzeugen vs Autos ja gar nicht mehr so extrem wie es teilweise mal war.
-
Gott sei dank passiert es immer seltener. Es steht aber öfter in der Zeitung.
-
Ich finde es sehr schlimm und meine gedanken dabei?.....am glied aufhängen
-
Jah natürlich ist es nicht schön, ich denke das wird die Mehrheitsmeinung hier sein, aber was will man machen?
Liebe/r 18angey,
Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Herzliche Grüsse
Paula vom gutefrage.net-Support