Frage von 18angey 18.07.2011

Kindesmissbrauch - Vergewaltigung

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r 18angey,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

• Antwort von OnurLog 18.07.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube nicht dass es öfters passiert, es wird nur öfters in den Medien davon berichtet.

• Antwort von skyfly71 18.07.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vor 40 Jahren gab es ca. 2 Sexualmorde an Kindern im Jahr. In den letzten Jahren gab es ca. 2 Sexualmorde an Kindern im Jahr.

Bei der Berichterstattung sieht es dagegen ganz anders aus: Es gibt keine Form der Kriminalität, über die intensiver, häufiger und mit mehr Wiederholungen berichtet wird als Sexualstraftaten. Wenn man sehen will, wie Presse Meinung macht - hier kann man es sehen.

• Antwort von feature 18.07.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das passiert nicht erst "in letzter Zeit", sondern schon immer.

• Antwort von kayo1548 18.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Naja, ob das jetzt immer öfters passiert?

Es wird halt einfach von dem Medien stärker ausgeschlachtet als früher...

Und teilweise ist diese Psuedo Angst Mache eher nachteilig - so wird zum Beispiel häufig von dem unbekannten Mann gewarnt, aber nie erwähtn das es in den meisten Fällen Bekannte und sogar Gleichaltrige sind...

Aber da jetzt in Pantik aufzubrechen ist auch nix, ich meine man fährt ja auch Auto mehr obwohl alleine in Deutschland alle paar Sekunden ein Unfall passiert; Aufmersksam sein ist gut, aber übrtrieben vorsichtig zu sein nicht, damit schadet man letztendlich sich selber und auch massiv dem Kind.

Viele die andere misshandeln haben selber massive Gewalt erlebt - wenn man dann etwas tun will, muss man da ansetzen. Habe schon des öfteren erlebt das es Monate gedauert hat, bis Kindern die massiv verprügelt und misshandelt wurden geholfen wurde - das die schwer traumatisiert sind und dann in der Schule eben diese Handlung mit Missbrauch und sogar Vergewaltigung kompensiert haben überrascht da fast nicht mehr...

• Antwort von nurnochmehr 18.07.2011

Ob es in letzter Zeit häufiger geschieht sei dahingestellt. Wahrscheinlich kommt es nur öfter raus, da die Behördern mehr nachbohren.

• Antwort von Julschen89 18.07.2011

Es passiert nicht öfter. Es wird nur Gott sei Dank in letzter Zeit öfter entdeckt. So gesehen ist es besser, dass man in letzter Zeit mehr davon hört und die Gesellschaft wird mehr sensibilisiert für dieses Thema.

• Antwort von keksix3 18.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

vergewaltiger sollten eine lebenslängliche haftstrafe bekommen. kinder sind harmlos man sollte so junge kinder nichts antun auch wenn sie meistens lebend aus der geschichte rauskommen ist das trotzdem ein seelischer schmerz der tief sitzt und psychische probleme auftauchen. allerdings ist das noch schlimmer wenn vergewaltiger kinder auch noch töten. solche leute haben das leben nicht verdient. das was ich nicht verstehe ist wie sie sowas machen können denn schließlich waren sie auch mal kinder.

• Antwort von karottenkind 18.07.2011

ich finde das so schlimm... was muss bei menschen falschgelaufen sein, die so etwas tun? die einfach irgendwelche unschuldigen leute hernehmen, manchmal sogar leute aus ihrer eigenen familie, und sie missbrauchen? mein mitleid geht an all die menschen, die so etwas durchmachen mussten...

vielleicht sollten auch längere gefängnisstrafen verhängt werden. obwohl ich nicht glaube, dass das die potenziellen täter abschrecken würde - aber es wäre wahrscheinlich wenigstens für die opfer gut zu wissen, dass ihr peiniger noch lange hinter gittern sitzt und nicht schon nach 3 jahren wieder freigelassen wird.

• Antwort von glaubeesnicht 18.07.2011

Das geschah schon immer - nur wurde es nicht durch die Medien bekannt gemacht!

• Antwort von umpita 18.07.2011

Die Frge gehört ins Forum sonst wird sie glöscht

• Antwort von MichaDD 18.07.2011

Passiert es wirklich öfter?

Ich denke nicht. Es ist nur so, dass mittlerweile jeder noch so kleine Vorfall durch die weltweit vernetzten Medien binnen Minuten überall verfügbar ist. Früher war das nicht der Fall, da hat man nur die ganz schlimmen Sachen mitbekommen.

• Antwort von Blackout23 18.07.2011

diese leute sollen lebenslang hintergitter diese leute sind so grausam das sind kinder.

• Antwort von diewildeHilde 18.07.2011

Bitte diese Diskussionsfragen im Forum stellen - hier werden sie gelöscht, und es wäre schade um das wichtige Thema und die wichtigen Gedanken.....

• Antwort von Speziboy 18.07.2011

Ich finde es schlimm das die Vergewaltiger milder bestraft werden als Raubkopierer.

• Antwort von verdenegro 18.07.2011

Ich finde es eher schlecklich, nicht zu wissen wieso jenes passiert - man sollte sich also keine sorgen um den effekt, sondern um den ursprung machen.

• Antwort von freaksider 18.07.2011

Vor allem in der Kirche... KATHOLISCH!

Kann mir einer sagen warum es ausgerechnet da so oft vorkommt dass Kinder misshandelt und vergewaltigt werden?

• Antwort von Rheinflip 18.07.2011

Gott sei dank passiert es immer seltener. Es steht aber öfter in der Zeitung.

• Antwort von Tony288 18.07.2011

Ich finde es sehr schlimm und meine gedanken dabei?.....am glied aufhängen

• Antwort von TheSlushMan4 18.07.2011

Jah natürlich ist es nicht schön, ich denke das wird die Mehrheitsmeinung hier sein, aber was will man machen?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!