Ally32 am 14.03.2009 um 0:54 Uhr
Wenn ich das kInderzimmer streiche, wie lange sollte man warten bis das KInd wieder drin schlafen kann?
Bis man nichts mehr riecht!

kaufe eine natürliche Farbe, die ist dann nicht ungesund fürs Kind und das Zimmer kann wieder bezogen werden sobald die Farbe trocken ist

mit guter Lüftung warum kaufst du keine BioFarbe würde ich wenn kinder im haus sind immer...

Morgens streichen. Kind abends wieder in Zimmer packen. Kein Thema
Kaffeesatz am 14. März 2009 15:29 Nach dem Streichen ordentlich lüften. Trocknet dann schneller.
es gibt gesundheitlich unbedenkliche Farben, die oft sogar viel schöner sind... ich denke da konkret an die nach antiken Rezepten hergestellten Kalk-innen-und außenputze (googlen), die es inzwischen wieder gibt. Teuer, aber wie gesagt: schön und gut. Dein Kind kriegt durch solche edlen Wände ein ganz anderes Verständnis von Oberflächen. (ach ja, und nochmal: da kanst Du es bedenkenlos gleich drin schlafen lassen - sobald die Wand trocken ist.)

Kommt auf die Lüftung auch an, denke ich. Wie der Luftdurchzug da ist.

einer reicht vollkommen, wann solls denn losgehen? Nimm aber nicht die Billigfarbe, dann haste doppelte Arbeit!
Ally32 am 14. März 2009 01:00 Sobald ich wieder gesund bin. Danke für den Tip

...bei geruchsfreien Farben ! Und viel Lüften!
bis der geruch der farbe draussen ist,warten...

wie Nudelsternchen...
schon eine ganze zeit warten.darauf achten, was in der farbe enthalten ist,oder einfach tapezieren
Hallo, ich würde 1-2 Tage warten und darauf achten, daß Du vielleicht eine Farbe auswählst, die fürs Kinderzimmer geeignet ist. Da gibt es nämlich wesentliche Unterschiede. Gruß flocke12
es kommt darauf an wie dein kind reagiert ließ dir die stoffe die darin enthalten sind durch aber warte so lange
Kaufe einen wasserlöslichen und giftfreien Anstrich!
Kidner sind nicht hart im nehmen!! Ihre Immunabwehr ist viel schwächer wie die der Erwachsenen! Also warten bis der Geruch weg ist und von vornherein auf gute Qualität der Frabe achten!!!
Die Schadstoffgrenzen sind für Erwachsene ausgelegt. Kinder tangiert das wesentlich mehr. Deshalb wäre ich vorsichtig, sobald in den Farben Topfkonservierer sind und keine Volldeklaration vorhanden ist.
Es gibt Hersteller, die auf diese Topfkonservierer verzichten und ausschließich Rohstoffe aus der Natur verwenden:
Auro, Biofa, Natural, Kreidezeit, etc.
Solche Naturfarben brauchen oft ein Lösemittel, damit die Naturharze sich verarbeiten lassen. Dieses Orangenschalenöl verfliegt innerhalb von zwei Tagen und dann kann das Zimmer problemlos genutzt werden.
Näher Infos z.B. unter http://natural-farben.de/Wandfarbe-Innendispersion:::18.html

zieh dem Kind einen Mundschutz an. Dann kann es sofort drin schlafen, auch wenn die Farbe noch garnicht getrocknet ist ;-)
Kaffeesatz am 14. März 2009 00:55 lach, genau!

kinder sind verdammt hart im nehmen..also sofort !