Frage von katiseifert, 46

Kinderzimmer im Dachgeschoss und nach oben offen?

Wir haben uns jetzt ein Musterhaus angesehen. Dabei ist uns aufgefallen, das Kinderzimmer hatte keine Decke. Es war bis zum Dach offen. Es gab eine Treppe, die nach oben führte. Unseren Kindern hat das gefallen. Hat jemand von euch so ein Zimmer?

Ich vermute, das wird auch sehr teuer sein und vielleicht kennt jemand die Kosten? Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VolkerXXL, 9

Ich kenne das auch und bei meinem Nachbarn ist das auch so.

Dort sind alle Zimmer im DG bis zum First offen.

Das sieht in meinen Augen nicht schlecht aus.

Bei seinem Haus war das sogar Standard.

Es gibt auch ein gutes Raumgefühl.

Hier weitere Infos dazu.

http://www.hausbau-forum.de/threads/kinderzimmer-im-obergeschoss-bis-zum-dach-of...

Ich glaube, das kostete 6,1k €, jetzt weiß ich aber nicht, ob das der Endpreis ist.

Antwort
von Charlybrown2802, 30

bezieht sich deine frage auf die Heizkosten?

Antwort
von Herb3472, 21

Ich hatte ein Arbeitszimmer, das bis zum Giebel reichte. Die Dachschräge war mit 20 cm Telwolle isoliert und innen mit Holz verschalt. Im Sommer war das Zimmer unbenutzbar, im Winter war es kalt.

Nach meiner Scheidung übernahm dieses Zimmer einer meiner Söhne. Die Wärmeisolierung wurde auf 40 cm Telwolle aufgedoppelt und innen neu verschalt.

Im Sommer war das Zimmer nach wie vor nahezu unbenutzbar.

Antwort
von Spezialwidde, 18

Und was genau ist jetzt die Kostenfrage? Baukosten? Heizkosten? Bitte etwas genauer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten