Frage von annianni88, 41

´kinderwunschpraxis,was machen die da genau mit uns?

hallo ihr lieben, haben nun letzte Woche die Auswertung vom Spermiogramm meines mannes bekommen. Ergebnis: 73 Millionen sehr sehr gut bewegliche Spermien. alles super in Ordnung was das angeht bei ihm. ab morgen stellen wir uns dann in der kinderwunschpraxis vor. mein gyn stellte bei mir schlechte schilddrüsenwerte fest, die wir nun mit Thyroxin auf einen wert von 1,9 bekommen haben. nun hab ich aber noch einen stark erhöhten testosteronwert. organisch ist wohl laut gyn alles ok. ich bin so aufgeregt nun wegen morgen. was meint ihr was die dort mit mir anstellen werden? kann das mit dem Testosteron so behandelt werden, das ich damit schwanger werden kann? laut meinen ovu tests hab ich nicht mal nen Eisprung. im übrigen hab ich jezt innerhalb eines jahres von 147 auf 114kg abgenommen und es soll noch weiter gehen.ob sich der hormonwert dadurch auch bessert? aber erstmal können wir sehr froh sein , das bei ihm alles gut ist. danke für eure antworten ihr lieben

Antwort
von NicoleU, 11

Ja die Testosteronwerte können eine SS verhindern. Ich weiß nicht mehr ganz genau wie es ging aber das Testosteron lagert sich irgendwie im fett ein oder so. Auf jeden Fall ist es sehr kontraproduktiv dann auch noch Übergewicht zu haben.
Du hast ja schon gut abgenommen - da jetzt immer schön am Ball bleiben!!
Die werden selber noch mal einen hormonstatus nehmen und dann vielleicht bei dir die EileiterDurchlässigkeit testen - es gibt ja viele verschiedene Probleme und da werden die auf Fehlersuche gehen.
Viel Glück bei allem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten