Frage von lewo500, 29

Kinderwunsch.Kann ich trotz Antibiotika schwanger werden?

Hallo :) Schadet Antibiotika einen Kinderwunsch? Ist es schlimm wenn man vor den ES welches nimmt ?! Ärztin hat mir das Antibiotika verschrieben obwohl ich ihr sagte das wir es versuchen aber in der packungsbeilage steht das man das Medikament nicht nehmen sollte wenn man schwanger ist, glaubt schwanger zu sein oder wenn man schwanger werden KÖNNTE. LG

Antwort
von Visch2010, 21

Wenn in der Packungsbeilage drin steht schwanger werden könnte, würde ich wohl diesen Monat aussetzen, so doof das auch ist.

Klar kann man trotz Antibiotikum schwanger werden, die Frage ist nur, ob das kleine Baby dadurch nicht vielleicht schon einen Schaden nimmt.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 9
  1. Deine Ärztin hat es dir verschrieben und du hast den KiWu erwähnt

  2. dort steht: "wenn man schwanger ist" - das bist du nicht - ihr versucht es nur

Vor der Schwangerschaft ist das kein Problem - ansonsten: Absprache mit dem Arzt halten!

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten