Langsam mache ich mir selber Sorgen. Ich nin 26j. mein Freund ist 29j. wir sind seit 6j. zusammen und glücklich, nicht gesucht und trotzdem gefunden. Wir habenbeide unser geregeltes Einkommen, ein schönes Haus, wir können also nicht klagen. Freunde von uns haben oder bekommen nach und nach Kinder, unsere Eltern drängeln (nicht nervend), auch das Umfeld wundert sich. Aber ich bzw. wir haben einfach keinen Kinderwunsch und Gründe kann ich nicht nennen. Kann es wirklich sein, dass es Menschen gibt die keine Kinder möchten, ohne soziale Hintergünde. Klar, geht mir das Herz auf, wenn ich Kinder sehe oder mit Ihnen zu tun habe. Unsere Freunde vertrauen uns Ihre Kinder an übers Wochenende, wir Unternehemen mit Ihnen etwas und die Kurzen fühlen sich wohl und kommen gern zu uns. Kann es sein, dass uns das reicht.

Na noch ist ausreichend Zeit für den Kinderwunsch. Ich denke mal, wenn Du 35 bist, wirst Du vielleicht anders denken als jetzt. Euch viel Glück..

Natürlich. Jeder ist anders und wer den Wunsch nicht hat ist doch nicht unnormal.
Allerdings seid ihr noch sehr jung, es kann also durchaus noch kommen.
Mir gefällt die Art, wie du den Sachverhalt schilderst. So ganz gelassen.
ich kann mir mein Leben ohne Kinder nicht vorstellen, aber das ist nicht das Maß aller Dinge :-)

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen!
Ihr lebt in einer Zeit, wo mit 26/29 noch vieles im Leben sich ändern kann. So eine Entscheidung kann man nicht erzwingen und sich auch von niemendem einreden lassen.
Lebt Euer Leben und genießt es, dass Ihr zusammen glücklich seid. Und wenn eines Tages doch der Wunsch nach einem Kind entsteht, dann realisiert ihn einfach.
Ich selbst habe 4 Kinder und 5 Enkel. Meine Enkelkinder sind fast alle geboren, als meine Kinder schon über 30 waren. Das ist halt heute so.
Danke

Gib dir/euch noch Zeit.
26 ist heutzutage noch lange nicht zu alt für sowas.

Ja, das gibt es! Und mir sind Leute, die sich bewußt dafür entscheiden, keine Kinder zu bekommen, allemal lieber als welche, die nur Kinder kriegen, weil es ja dazugehört und alle welche haben!
Wenn Ihr keine Kinder wollt, müßt Ihr Euch vor niemandem rechtfertigen! Hauptsache ist doch, daß Ihr Euch einig seid!
Angeblich soll mit 40 die biologische Uhr dann aber so laut ticken, daß alle Entschlüsse ins Wanken geraten. Aber das ist unabhängig davon, ob man schon Kinder hat oder nicht! Es wird einem nur bewußt, daß so langsam die Zeit abläuft - zumindest für's Kinderkriegen!

Wenn ihr zwei euch einig seid, dann seid ihr eine "klizekleine" glückliche Familie!!! Alles ist gut ;D

Warte man noch ein paar Jahre, wenn die Uhr tickt, dann kommt das!
ich habe auch keinen kinderwunsch. warum sollte ich auch? in meinen augen seit ihr vollkommen normal, wer keine kinder will, sollte sich auch nicht dazu überreden lassen.
Mir reicht es wenn ich hin und wieder die Kinder von meinen Bekannten habe. Eigene möchte ich nicht.
also ich z.b. will auch mal keine kinder...was haben die denn noch für zukunftsaussichten?keine! außerdem sind sie oft nervig und schreien ;)