Frage von kelloggsXx, 54

Kinderwunsch. Wann Pille Absetzen?

Hallo :) Mein Freund und ich sind nun schon eine ganze Weile zusammen und sind an dem Punkt, an dem wir sagen, dass wir ein Kind wollen. Ich habe bis dato noch die Pille genommen. Ich habe ganz brav die drei Wochen durch genommen und hatte danach ganz normal meine Pillenpause mit Periode. Danach habe ich sie jetzt nicht mehr genommen. Nun zu meiner Frage! Reicht es wenn ich einfach aufhöre die Pille zu nehmen oder dauert es dann eine gewisse Zeit, bis ich dannüberhaupt schwanger werden kann. Ich Frage deshalb, weil viele ja einmal vergessen die Pille zu nehmen und schwanger werden, es bei uns bis jetzt aber noch nicht geklappt hat. Im vorraus schon einmal Danke für eure Antworten! :) :)

Antwort
von blackforestlady, 47

Es kommt darauf an wie lange Du die Pille genommen hast. Bei der einen kann es bis zu einem Jahr dauern, bei der anderen von heute auf morgen gehen, dass sie schwanger wird. Daher nicht so viel Stress machen und es nicht mit Gewalt versuchen. Bevor es aber zu einem Streit kommt, sollte beide sich auf Fruchtbarkeit untersuchen lassen.

Antwort
von fernandoHuart, 43

Übung macht der Mesiter. Viel Spaß (dreimal unerstrichen) dabei!

Tun sie es wenn sie richtig Lust drauf haben. Kein Tabak, Kein Alkohol erhöht die Chancen. Nur so als Rat.

Macht euch ein paar richtig superschöne Abenden.

Antwort
von MaSiReMa, 54

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich.

Bei mir und meinem Partner hat es auf Anhieb geklappt, bei anderen dauert es etwas.

Das kann man nie so verallgemeinern.

Am besten nicht selber unter Druck setzten, dann funktioniert es oft nicht. Einfach abwarten und üben. ;o)

Viel Erfolg ud LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten