Frage von Sorellaella, 39

kinderwunsch wann fruchtbar?

hallo da wir schon 1 tochter haben,die 1 jahr alt geworden ist,möchten wir noch ein 2.oder 3. kind.können sich da meine fruchtbaren tage verschieben,weil meine periode auch oft unterschiedlich ist?

Antwort
von Evita88, 10

Bei einem unregelmäßigen Zyklus sind die fruchtbaren Tage ja eh nicht vorhersehbar. Mal davon abgesehen sind Berechnungen ohnehin immer nur vage Vermutungen, die mit der Realität nicht übereinstimmen müssen.

Von daher mein Rat: 

  • Habt entweder alle zwei bis drei Tage Sex und das unabhängig von irgendwelchen Berechnungen/Abschätzungen fruchtbarer Tage, sodass ihr die fruchtbaren Tage nicht verpasst. 
  • Oder ihr lasst euch von eurer Lust leiten, zum Eisprung hin nimmt die Libido der Frau ja zu und zusätzlich bist du für deinen Partner besonders anziehend.
  • Oder du erlernst die sympto-thermale Methode und beobachtest damit deinen Zyklus. Dann weißt du für jeden Zyklus individuell, ob und wann du einen Eisprung hast und wann du besonders fruchtbar bist.

LG

Antwort
von Shiftclick, 9

Eisprung und Einsetzen der Regel hängen miteinander zusammen. Die Regel beginnt zwischen 12 und 16 Tage nach dem Eisprung. Wenn sich die Periode also verspätet, dann hat sich der Eisprung auch verspätet. Die günstigste Zeit für den Geschlechtsverkehr mit der höchsten Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist 2 Tage vor dem Eisprung.

Antwort
von Hexe121967, 22

ja, da der mensch keine maschine ist, können sich auch die fruchtbaren tage verschieben.

Antwort
von HalloRossi, 17

Warum nicht einfach sich mal vom Gefühl leiten lassen? Meist findet man sich an den fruchtbaren Tagen sehr anziehend ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten