Frage von Mariemausiii94, 39

Kinderwunsch untersucht der Frauenarzt mich dann gründlich kann er mir dann sagen ob ich kinder bekommen kann?

Antwort
von Allyluna, 15

Besteht der Kinderwunsch "nur" ganz allgemein - also erst jetzt - oder versucht Ihr schon länger und es klappt nicht?

Eine ganz allgemeine Einschätzung bekommst Du sicher vom Frauenarzt. Der kann schauen, ob Gebärmutter, Eierstöcke, etc. so ausgebildet sind, dass es klappen müsste oder ob eben offensichtliche Dinge vorliegen, wie Zysten/Verwachsungen, die das Ganze erschweren könnten.

Wenn alles in Ordnung ist, spricht zumindest bei Dir körperlich erstmal nichts dagegen, mit dem Üben zu beginnen.

Allerdings gehören, wie hier auch schon geschrieben, immer zwei dazu, um ein Kind zu machen. Falls also bei Dir nichts zu finden ist, was offensichtlich gegen die natürlich Kinderplanung spricht, sollte auch Dein Partner mal den Schritt zum Arzt wagen und checken lassen, ob auf seiner Seite alles in Ordnung ist. Von dem Ergebnis hängt es dann ab, was für weitere Schritte für Euch offen stehen.

Alles Gute!

Antwort
von TreudoofeTomate, 15

Zumindest kann er dir sagen, ob medizinische Gründe dem entgegen stehen. Ob du generell Kinder bekommen kannst, steht auf einem anderen Blatt.

Antwort
von perledersuedsee, 30

Er kann dir nur sagen, ob es medizinische Gründe gibt, die gegen eine mögliche Schwangerschaft sprechen. Aber wenn er dir sagen könnte, dass dein Kinderwunsch in Erfüllung gehen wird, würde er der liebe Gott sein. Denn zum Kinderkriegen gehören immer noch ZWEI !

Antwort
von loema, 21
Antwort
von LittleMac1976, 24

In diesem Falle solltest du in Endokrinologikum gehen. Die untersuchen dich ausgibig und können dir helfen

Hier mal die Webseite, da ich nicht weiß wo du wohnst

http://www.endokrinologikum.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten