meine freundin (35 j) wünscht sich nichts sehnlicheres als ein baby- mitlerweile ist sie so krass drauf, dass es ihr egal ist, wer der vater wird. sie hat mit der verhütung aufgehört und poppt in weltgeschichte rum- ich find das total unfair den männern gegenüber- auf mein raten hin, dass sie auch die möglichheit hat sich eine geschlechtskrankheit zuzuziehn - lächelt sie nur- und sagt ist doch egal. hauptsache ich werd schwanger- soll ich mitleid mit ihr haben oder mit den dummen männern, die ungeschützt mit ihr schlafen?

Welchen Rat möchtest Du jetzt? Du kannst sie nur darauf hinweisen, wie gefährlich ungeschützter GV ist. Der Rest geht Dich nichts an.
das ist wirklich das allerletzte. Frag sie doch mal, ob sie das Verhalten später ihrem Kindn gegenüber vertreten kann. Denn das Kind wird später leiden. Denn jedes Kind möchte seinen leiblichen Vater kennen. Und das wird sie nicht wissen. Verantwortungslos, egoistisch und total daneben ist ihr Verhalten.
Ich finde das total unverantwortlich.Versuche nochmal mit ihr zu reden.Sag ihr auch ob sie sich bewußt ist was sie dem Kind damit antut.Sie sollte den Männern vorher sagen das sie nicht verhütet.
hab ich alles schon versucht- ihr ist das alles egal- ich hab ihr auch gesagt, dass ihr, falls sie schwanger werden sollte, dass kind entzogen gehört

deine Freundin ist sehr dumm und so was sollte nicht Mutter werden kaufe ihr eine Puppe

Die Frau gehört meines Erachtens in Behandlung, denn wenn sie Kinderwunsch über eigene Gesundheit stellt sollte sie dringend therapeutisch betreut werden.
Entschuldige, eine Frau mit 35 sollte EIGENTLICH wissen, was sie tut ! Sie trägt keine Verantwortung für sich (ungeschützten GV), ihr ist der jeweilige Erzeuger gleich und dann will sie VERANTWORTUNG für ein Baby übernehmen können, und von eigenen Geldern alles finanziert bekommen? Will sie sofort wieder arbeiten, wenn das Baby geboren ist? Tagesmütter, KiTas oä wollen auch ihr Geld !
Ok, manch Schwangere wird leider verlassen, aber dann sind die Umstände anders gegeben.
Vor allen Dingen soll sie nicht wild durch die Gegend poxxen, das kann es echt nicht sein !
Auch wenn ich ihren Wunsch nach einem Baby nachvollziehen kann!
Sie wird in einen Kreislauf geraten, den sie sich SO nicht vorgestellt hat! Das Baby könnte auch krank sein, weil zb das Erbgut des Erzeugers nicht das Beste ist- und wer ist der Vater ...wer war es gleich nochmal ??? Tja, dann steht sie da ...und vor allen Dingen das Kind ...und irgendwelche Ansprüche für Unterhalt kann sie zb auch an Mr. X senden...wenn sie bei x-Partnern, nicht sicher weiss, wer der Vater sein könnte ...und dies überprüfen zu lassen, wäre wohl auch etwas unangenehm...grinsel ...
Sie soll mal zur Vernunft kommen und vielleicht mal irgendwo babysitten oä um erstmal in den Umgang mit Kindern zu kommen! Babys sind nicht nur süss !!!! Sie brauchen verantwortungsvolles Handeln, Pflege, Zuwendung-Tag für Tag, ein GANZES Leben lang ...bis sie nach JAHREN auf eigenen Füssen stehen!!!
Sorry, aber da könnte ich mich echt aufregen...und wenn sie selbst auch noch erkrankt wäre, durch ungeschützten GV, dann hätte das Baby evtl auch unlängst eine Mama gehabt ....
Sie soll mal zur Ruhe kommen, Deine Freundin ! Manche Mutter hat viel später ein Baby bekommen...wer weiss, was in 1-2 Jahren zb istr ?! ;-)
Kopf hoch und vernünftig sein !! Auch und gerade zum Wohl eines GEWOLLTEN und GELIEBTEN Kindes!
dingsvomdach am 4. Mai 2009 09:22 sehr gute Antwort! Unterhalt von Mr.X verlangen wird spannend:will sie dann vor dem GV seine Adresse-für alle Fälle,man kann ja nie wissen.....oder weiß sie dann nicht mal den Vornamen?

Ich würde ihr sehr deutlich machen was für ein Risiko sie eingeht. Allein die Krankheiten und dann noch Alleinerziehend, na toll. Und der Vater soll dann kräftig zahlen wa? Ne, du auf so ne Freundin würde ich verzichten.

ich finde solch ein verhalten unmöglich, vor allem sollte sie schwanger werden, dem kind gegenüber..denn irgendwann wird die frage wer ist mein papa kommen und was will sie dann darauf antworten?...ich würde solch einer person sofort die freunschaft kündigen..

Mitleid? Von denen verdient keiner Mitleid - die sind alle alt genug. Ich hoffe, daß Deiner Freundin klar ist, auf was sie sich da einläßt. Ich würde niemals freiwillig mit einem Baby alleinerziehend sein wollen!
Ohje ich denke auch das Sie damit was kompensieren versucht und sollte dies in einer Therapie aufarbeiten!

Das ist aber was?! Was will sie dem Kind später erzählen wer der Vater ist? Weiss nicht,könnte jeder sein? Dann viel Spass beim suchen, wenn sie jede Woche oder Abend mit irgeneinem herumpopppt.
Die vielen Geschlechtskrankheiten???
Die Verantwortung der Erziehung??? Will sie dann vom Soz leben oder was?
Vielleicht Torschlusspanik?!
Sie sollte sich zuerst mal den richtigen Partner finden, ein paar Jahre hat sie da noch Zeit!
Also wenn ihr alles egal ist, ist ihr später dann auch das Kind egal??
Geht's noch?
Würde der ein Mann suchen, im Internet und Zeitschriften oder so gibt es genug Anzeigen!

Torschlußpanik? Langeweile? Einsamkeit? Hat deine Freundin keine andere Aufgabe,der sie sich widmen kann? Was geht in ihrem Kopf vor?!Übelste Angelegenheit! Wenn das Kind später mal nach seinem Vater fragt,was sagt sie dann:"keine Ahnung,ich hatte damals jeden durchprobiert!" Wird sie dann mit dem Kind genauso verantwortungslos umgehen? Wie kann man ein Kind von irgendjemandem wollen?? Kann sie sich nicht mal als Pflegemutter versuchen? Oder auf das Kind von Verwandtschaft/Bekanntschaft aufpassen,damit sie merkt,daß das kein Zuckerschlecken oder einfach nur ein "Gegenstand" ist mit dem man prahlen kann?
wenn einen immer "nichts angeht" dann würde manches in der Welt schief laufen !
Weg gucken bringt nichts, schweigen auch nichts ...manche müssen wachgerüttelt werden, einen Arxxtritt bekommen oder mal eine klare Antwort erhalten über VERANTWORTUNGSBEWUSSTES Handeln im ERWACHSENEN-Alter !
Jeder möge Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen und nicht für das anderer Menschen.