Frage von zuzu1990, 86

Kinderwunsch trotz Akne und Haare um der Brustwarze?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin 25 Jahre alt. Habe ca. vor 2 jahren mit der Pille aufgehört, welches ich 1-1,5 jahre genommen habe. Naja, seit 2 Monaten haben wir Kinderwunsch. Ich habe eine zu Akne neigende Haut, bekomme wöchentlich 5-6 Pickel - manches davon sind groß und tun richtig weh. Zu dem habe ich noch Haare um der Brustwarze. Einen Hormonentest habe ich bei FA noch nicht gemacht.

Seit 2-3 Monaten versuche ich Schwanger zu werden, klappt aber nicht obwohl ich nach meine Fruchtbarentage etc. immer wieder Geschlechtsverkehr habe.

Meine Periode kommt regelmäßig - 27 Tage-Zyklus. 

Meine Frage, kann man trotz Akne bzw. Pickeln und Beharrung schwanger werden? Seit paar Tagen mache ich mich nur noch verrückt darüber. Meine Freundin, die auch versucht seit 2-3 Monaten schwanger zu werden, ist schon bereits schwanger.

Bin um jede Auskunft sehr dankbar <3

Liebe Grüße :)

Antwort
von Steffile, 54

Ich denke auch dass 2-3 Monate gar nicht lange sind wenn man schwanger werden will. 

Was deinen Hormonspiegel angeht: 1) Hast du deine Tage normal? 2) Eigentlich ist es effektiver vor den fruchtbaren Tagen Sex zu haben 3) Nimmst du Folsaeure? Das hilft nicht schwanger zu werden, sollte aber fuer eine gesunde Entwicklung des Babies auf jeden Fall genommen werden, wenn man eine Schwangerschaft plant.

Kommentar von zuzu1990 ,

Hey, ja mein Zyklus ist regelmäßig - 27 Tage. 

Ich habe diesen Zyklus-App, welches mir meine Fruchtbaren-Tage und Eisprung zeigt. 

Kommentar von Steffile ,

Dann ists ja gut! Ich habe noch in meiner Frage die Sache mit Folsaeure dazugeschrieben.

Kommentar von zuzu1990 ,

Ja, mit der Folsäure habe ich angefangen. War im August bei FA. Sie hat die Ultraschalluntersuchung gemacht. Sie  meinte alles sei ok, und die Folsäure soll ich anfangen zu nehmen. Sie meinte, wenn es nicht in 6 Monaten klappen sollte, soll ich mich bei ihr melden. 

Ja, und nach dem meine Freundin in zwei Monaten schwanger geblieben ist, habe ich jetzt tausende Fragen... -.-

Ich habe auch mal gelesen, dass Frauen mit Akne/Pickel-Problemen nicht leicht Schwanger bleiben können und einen Therapie bei der FA nehmen müssen. 

Kommentar von Steffile ,

Ich habe das noch nie gehoert, aber ich denke du hast deine Frauenaerztin darauf angesprochen? 

Versuchts doch einfach weiter, wie gesagt, 2 Monate ist toll aber nicht die Norm.

Und wie gesagt, Sex besonders vor den fruchtbaren Tagen, nicht danach.

Viel Erfolg!

Kommentar von zuzu1990 ,

Habe einen Termin mit der FA für nächste Woche gemacht. Werde Sie darauf ansprechen. Ggf. werde ich mir einen Hormontest machen lassen. 

Vor den Fruchtbaren Tagen habe ich ja meine Periode. Zwischen meine Periode und Fruchtbaren Tagen sind mal 2-3 Tage Abstand. 

Ich danke für deine Antworten. 

Antwort
von Ashuna, 54

2~3 Monate... was ist das... Viele Paare versuchen es Jahre lang. Schwanger zu werden ist ebenfalls glückssache. Und was soll denn bitte die Behaarung oder Pickel mit der Schwangerschaft zu tun haben....

... hättest im Sexualunterricht besser aufpassen sollen.

Mach dir keinen Kopf.

Kommentar von zuzu1990 ,

Hey, danke als erstmal für deine Antwort :)
Ja, ich mach mir halt Kopf, dass die Anzahl meine männliche Hormone überwiegend sind. Würde gerne wissen, ob Frauen, die den gleichen Problem wie ich hatten schonmal Schwanger waren?! 

Antwort
von WhoozzleBoo, 61

Das musst du nochmal genauer erklären, warum du glaubst, dass man wegen Pickel und Haare nicht schwanger werden kann...

Das hat doch nicht das geringste miteinander zu tun... Oder findest du deswegen keinen Mann? ;)

Sowas braucht Zeit...das funktioniert nicht immer auf Anhieb.

Kommentar von zuzu1990 ,

Was hat das mit keinen Mann finden zu tun?

Bin seit 3 Jahren verheiratet. 

Könnte diese Probleme was mit der männlichen Hormone zu tun haben?

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Eher nicht. Du bist ja immer noch eine Frau ;-)

Aber wenn du unsicher bist, lass doch mal einen Test machen. Dein Mann vielleicht auch. Könnte ja auch an ihm liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten