Jenny7188 am 23.07.2009 um 19:47 Uhr
Also... Ich bin 21. J. und habe freundinnen mit Kind/ern.... Ich möchte eigentlich schon ganz gerne Kinder haben nur ist mein Freund dazu nicht bereit... Meine Freundinnen sagen setz doch einfach die Pille ab. Ich sage dann zu denen Nein das kann ich nicht machen ich kann meinem Freund doch keine Kinder unterschieben... Die wollen das einfach nicht verstehen... Was soll ich denn machen damit die entlich aufhören sowas zu sagen??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Vertrete klar deinen Standpunkt! Einfach die Pille abzusetzen ist ein klarer Vertrauensbruch gegenüber dem Partner!

Suche dir besser andere Freunde, solche "Ratschläge" sind das Letzte.
Seinen Partner bescheißt man nicht - schon gar nicht mit so etwas kostbaren wie einem Kind.

Fahr den Mädelsl mal ordentlich übers Maul oder ignorier sie. Ich finde deine Einstellung völlig korrekt. Ein Kind sollte von beiden Partnern gewollt sein. Dein Freund wird Gründe haben, wenn er (noch) keine Kinder möchte.

Ich würde mal darüber nachdenken, ob das wirklich Freunde sind. Einfach die Pille absetzen ist ja wohl das Letzte. Im schlimmsten Fall bist Du schwanger, hast aber keinen Freund mehr. Nein, das wäre ein Vertrauensbruch. Du bist noch jung und kannst sicher noch ein wenig warten, bis auch Dein Freund soweit ist.

auf keinen fall die pille absetzen dann stehst du alleine mit kind da! deine freundinnen haben scheinbar noch nicht die geistige reife... hör auf keinen fall auf sie
Wie sind die denn bitte drauf? Denen würde ich gehörig etwas erzählen.

Frag doch mal zurück:Habt ihr so eure Männer gezwungen bei euch zu bleiben?Ich möchte das meiner wegen mir bei mir bleibt,also spart euch eure Ratschläge!
Ich würde irgendwann darüber nachdenken, ob das die Freunde sind, die ich mir wünsche, wenn sie nicht respektieren, was ich erbitte.

du solltest vor ihnen nicht mehr über deinen kinderwunsch reden?! dann sagen sie auch nichts

Damit die aufhören sowas zu sagen,musst du aufhören deinen Kinderwunsch zu äussern.Unterschieben halte ich auch für falsch,aber wenn ich unbedingt ein Kind wollte,würde ich mir einen passenden Erzeuger suchen,allerdings ohne hinterher Ansprüche zu stellen.
Das geht nur Dich und Deinen Freund etwas an, andere sollten sich nicht einmischen und Du solltest Dir da nicht reinreden lassen. Notfalls erzählst Du einfach nichts mehr, dann hast Du deine Ruhe.

ihnen in aller deutlichkeit sagen, dass ihr das nur zu zweit entscheiden könnt!!! die pille absetzen einfach link ist, das sicher nicht gut geht und das kind dann früher oder später ohne papa aufwächst!
danach würde ich dieses thema als beendet erklären!!!
außerdem finde ich, dass 21 eh noch sehr jung ist, und ein paar jahre erfahrung sicher nicht schaden!!!
Du solltest deinen Freund nach den Gründen fragen. Wenn er sich noch nciht bereit dafür fühlt, zeigt er größeres Verantwortungsbewusstsein, als deine Freundinnen haben. Ein Kind ist nämlich schnell gemacht, aber Eltern ist man ein Leben lang. Außerdem sollte man sich erstmal beruflich und finanziell eine gewisse Basis geschaffen haben, um eine Familie zu gründen. Ich würde dir auf keinem Fall zum Unterschieben raten, die Konsequenz daraus könnte schlimmsten Falls sein, dass du dann als Alleinerziehende mit einem Zahlpapa dasteht. Und das ist es wohl kaum Wert. Außerdem bist du doch noch sehr jung. Du brauchst dich doch noch nicht beeilen. Sollten deine Freundinnen dich weiter drängen, dann sollest du diese Freundschaften auch mal überdenken. Ich schätze, dass diese nicht besonders viel wert sein dürften. Freunde respektieren die Einstellungen untereinander.
dir andere freunde suchen, sowas bekommt man nicht weg. das einzige, was du machen kannst, ist sagen, dass sie aufhören sollen, dir so einen mist zu erzählen. dein freund vertraut dir, was würde deer wohl sagen, wenn er ungewollt vater werden würde!?

das sind keine Freunde - wenn Dein Partner noch nicht bereit ist dann wäre das auch keine ideale Bedingung um ein Kind aufzuziehen.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, den Freund auszutauschen?

würd ich nicht machen die pille einfach absetzen. das ist echt ein übler vertrauensmissbrauch. und wenn meine "freunde" mir sowas raten, würde ich mir eher gedanken über die freunde machen!!!