Frage von pipepipepip, 70

Kinderwunsch, normal in dem Alter?

Hi, Ich bin w. 17 Jahre alt und stolze große Schwester von einem 10 Jährigen Jungen und einer zweijährigen kleinen Prinzessin :) Seit ein paar Wochen geht mir der Wunsch nach einem eigenen Kind nicht mehr aus dem Kopf :l Nein, ich habe nicht vor jetzt schwanger zu werden, da siegt doch die Vernunft, würde aber gerne wissen ob es auch anderen Gleichaltrigen so geht und warum der Wunsch gerade jetzt so stark ist.

Antwort
von jovetodimama, 33

Ich glaube, das ist ganz normal. Ging mir jedenfalls auch so damals.

Die Natur hält diese Alter offenbar für ein sehr gutes Alter zum Kinderkriegen. Dass es in unserer Lebenswelt für Mädchen mit 17 noch etwas früh ist, Kinder zu bekommen, interessiert die Natur eben nicht sonderlich.

Antwort
von Flizi24, 37

Hey:)) ich bin auch 17 mache seit einem Jahr einen BFD (oder fsj) mit Kindern. Da ist mir der Gedanke auch schon gekommen, dass ich gerne Kinder haben möchte. Also diese Gedanken sind normal und des legt sich auch wieder. Würde jz auch noch keine Kinder bekommen wollen. Ich glaub des ist nur so eine Phase die sich wieder legt. 

Antwort
von Mytrylive, 16

Das ging mir ebenfalls auch so. Ich habe halt sehr viele Kleine Geschwister und ich habe mich sehr für sie eingesetzt war immer für sie da und war wie eine Mutter für sie. Und bin es noch immer. Sie sind 3, 6, 8, 10, 12 und 14 Jahre alt. Ich fing dann an zu Babysitten mit 13 bis 15 als ich dann schwanger wurde. Das war nicht gewollt. Ich habe viel darüber nachgedacht das kind wirklich haben zu wollen, oder ob ich nicht doch noch zu jung bin. Bei jeden anderen Kind wo ich schwanger war ist das auch passiert.

Ich denke es ist völlig normal. Aber es ist gut, wenn dein Verstand doch so vernünftig ist und weiss, das momentan in deinem Alter noch nicht der richtige Zeitpunkt wäre.

Naja, ich denke du musst dir da keine sorgen machen. Es ist wirklich völlig normal und ja. Es hat manchmal auch damit zu tun, wenn du Fruchtbar wirst, dann können die Lüste nach einem Kind kommen. Das ist ja was normales, weil dann die Frau eigentlich sex haben will und somit schwanger wird, was es ja wollte.

Naja, vielleicht hast du lust dich ein bisschen auszutauschen? Wenn ja, kannst du mir eine FA schicken.

Antwort
von BunBunAlice, 18

Ich bin 16 und mir geht es nicht anders :) Natürlich habe ich es nicht wirklich vor aber ich mag die Vorstellung :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community