Kinderwunsch kann ich schwanger sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Diese Tests sind überwiegend doch für die Frauen wichtig, die kein Kind wollen und möglichst früh wissen wollen, ob sie schwanger sind, um das Kind evtl. wieder los zu bekommen.

Du und dein Freund, ihr wollt aber ein Kind. Deswegen sieh das mit den Tests etwas entspannter. Solltest du schwanger sein, merkst du das zwangsläufig von alleine. ;)
Verhalte dich am besten so, als wärest du schwanger. Das ist eine gesunde Lebensweise, die dir selbst dann nicht schaden würde, wenn du nicht schwanger wärest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Test ist nicht zu 100%sicher (in den ersten Tagen) probier es einfach in ein paar tagen nochmal und zu not lass dich vom artzt untersuchen

Kann sein, oder auch nicht .. warte noch eine Woche und mach einen neuen Test. 

Abwarten und in ein paar Tagen den Test wiederholen, wenn deine Periode nicht eintritt.

Zum einen sind diese Tests (gerade in den ersten Tagen) nicht 100%ig sicher, zum anderen reicht oftmals bereits der psychische Stress aus, um die Regelblutung durcheinander zu bringen.

Und als Tipp: Wenn es nicht auf Anhieb klappt, bloß keinen Druck aufbauen. Das ist Gift sowohl für die Beziehung als auch die Lust aufeinander. 

meine Tests haben immer gestimmt, aber es gibt auch andere Fälle. Am besten beim Gyn untersuchen lassen, warte noch ein paar Tage ab.

Warte noch ein paar Tage, ansonsten wünsche ich euch viel Glück.

Was möchtest Du wissen?