Frage von Jennylottelang, 39

Kinderwunsch auf eis gelegt?

Wir haben uns entschlossen noch ein jahr zuwarten da er befördert wurde u wir uns entschlossen haben ein haus zu bauen!!! Und da noch einiges andere auf uns zu kommt dies Jahr... mutter kind kur, hausbau usw. Ich will aber die Pille nicht für ein jahr nehmen und wollen mit kondom verhüten doch ich bin gegen diese spermazid Beschichtung allergisch kennt ihr kondome die ohne diese Beschichtung sind u wenn ja wo gibt es die zu kaufen ausser Internet u Apotheke!!!

Antwort
von Midgarden, 21

Schwager und Schwägerin haben auch immer wieder verschoben - Haus, große Reise etc und dann blieb das großzügige Kinderzimmer für immer leer ;-)

Außer Enthaltsamkeit gibt es auch recht sichere Alternativen zu Pille und Co - besser, den FA fragen als Hobbyfachleute ;-)

Kommentar von Jennylottelang ,

leer soll es nicht bleiben, naja nach einigem Hin und Her haben wir es halt so beschlossen die mutter kind kur ohne babybauch anzutreten damit ich die zeit mit meiner kurzen noch ausgiebig nutzen kann (ich hab sie mit in die Beziehung gebracht).... Enthaltsamkeit is gut ;-) er geht im schichtsystem arbeiten und das in 12std takt :-(

Kommentar von Midgarden ,

Ist lobenswert, daß Du mit der Kurzen gemeinsam erst noch mal auftanken möchtest - allerdings muß dann auch die neue "Vaterfigur" da vorab einiges leisten, bevor Konkurrenz für das Mädel angesetzt wird ;-)
Sie muß schließlich irgendwie gewonnen werden, nicht mit Ressentiments zu reagieren, wenn sich dann plötzlich alles um das Neue und nicht um sie dreht - "Geschwisterliebe" fällt nicht vom Himmel

Kommentar von FooBar1 ,

Da hat sie recht. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt. Wer so denkt bekommt nie Kinder.

Kommentar von Jennylottelang ,

ja stimmt schon:-( er möchte halt nicht das es zuviel wird für mich... mit euren argumenten sehe ich es kommen das da doch nochmal geredet werden muss... er wünscht sich sehr ein kind u ich mir auch noch ein 2tes

Antwort
von xxxTEDDYxx, 13

Du musst ja nicht die pille nehmen du kannst ja auch eine Spirale oder ein Hotmonpflaster nehmen... oder möchtest du keine Hormonelle Verhütung?

Bei den Kondomen weiß ich nicht wo du die sonst herbekommst eventuell gibt es due in der Drogerie ansonsten wo ist das Problem soe in der Apotheke zu kaufen?

Kommentar von Jennylottelang ,

is natürlich auch eine alternative :-D wir kommen eher an der drogerie vorbei anstatt einer Apotheke :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten