Ich möchte so gerne noch ein 2 Geschwisterchen für meine kleine Tochter haben, aber leider möchte mein mann zur zeit kein 2tes. Habe ich überhaupt noch eine chance meinen mann davon zu überzeugen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wenn er nicht will dan will er nicht !damit must du dich abfinden

Zum Kinder kriegen gehören immer 2. Wenn er nicht will, dann eben nicht.
Wie siehst denn mit deiner periode aus? Endlich bekommen?
nein noch nicht. habe harmonae bekommen aber die bringen auch nix muss nächste woche wieder hin

Das wirst Du respektieren müssen.
Müssen muss man es vielleicht so ein extremer kinder wunsch wi ich es habe kann auch alles kaputt machen

Es kommt doch in erster Linie darauf an, warum er kein zweites will.
Das kann doch hier niemand sagen, warum ist er dagegen ? Und wie alt ist das Erste Kind ? Läuft die Beziehung ?
ja die beziehung läuft und das erste ist 19 monate

Dafür wird er bestimmt Gründe haben. Hat er diese denn mit dir besprochen?? Ein Kind ist eine große Sache und es ist ein enormer Unterschied ob 1 oder 2 Kinder da sind. Ohne seine Zustimmung hast du da wohl die Ars..karte gezogen. Wird dann wohl nix, sorry!!
Kommt auf seine Argumente drauf an. Ich würde ihn nicht drängeln, vielleicht kommts doch noch.
ja aber lass ihm zeit. meiner möchte auch noch kein zweites kind aber ich möchte nicht das sie ein einzelkind bleibt. ich hab ihm jetzt ein jahr gelassen und er sagte wenn sie in den kindergarten geht dan nprobieren wir es nochmal. ich hoffe das es dir gelingt viel glück... meine schwester hat ihren mann nichts gesagt und dann war er weg... man sollte auf jeden fall reden..
Frag ihn doch mal in einer ruhigen Minute warum er kein 2. Kind möchte. Hör dir an was er zu sagen hat. Ansonsten kannst du es nur akzeptieren. Komm aber bitte nicht auf die Idee, "heimlich" schwanger zu werden.

Das sollte allerdings eine Entscheidung zwischen den beiden Partnern sein. Kennst Du den Grund warum Dein Mann nicht möchte? Kannst Du das nachvollziehen?
du solltest ihn fragen warum er keins mehr will.ihr müßt euch beid einig sein.bloß nicht heimlich pille absetzten.dann wird es schlimmer.

1 , solltest schauen was das beste fürs kind ist und 2tens kanns ja auch "passieren"
Frag doch mal nach seinen Gründen. Könnte doch sein, dass er finanzielle Einschränkungen fürchtet, wenn mehrere Kinder da sind und Du nicht mehr arbeiten willst/kannst. Oder nervt ihn das Kind?
nein er liebt sein kind und er weiß das unsere sich über ein geschwisterchen freuen würde...
Wenn er sein Kind liebt, möchte er denn auch, dass es eines Tages, wenn Ihr tot seid, alleine ohne Familie dasteht? Ich habe ein paar Freundinnen und Freunde, die Einzelkinder sind und die jetzt zwar (Ehe-) Partner, Verwandte und Freunde haben, aber niemanden, der die Kindheitserinnerungen mit ihnen teilen kann, was sie sehr vermissen.