Ich kann mir vorstellen, dass ein Kinderwagen mit Lufträdern vielleicht mehr Komfort bietet, als diese Plastikreifen. Sind Luftreifen also die bessere Wahl, oder welcher Kinderwagen ist besonders gut?
Ich hatte einen mit Luftreifen, einen Dreirad. Nie mehr!!! Der Dreirad kippte schon mal im Bus um, und da ich kein Auto habe und sehr sehr oft zu Fuß unterwegs war, hatte ich ständig einen platten. Dann übersieht man mal eine Glasscherbe oder einen Dorn...kam oft vor. Habe Kinderwagen gesehen, die große Plastikreifen hatebn und auch gut abfedern. Schau dich in Ruhe um und lass dich am Besten im Geschäft gut beraten. Alles gute!
Luftreifen sind vermutlich besser.
Ich würde mir einen Kinderwagen nach anderen Kriterien aussuchen.
genug Platz fürs Kind
Sicherungsmöglichkeit
Sonnenschutz
leicht zu bedienendes Regenverdeck
Gewicht
Größe (Passt er ins Auto und wieviel Gepäck kann ich zusätzlich mitnehmen?)
Höhe des Griffs möglichst verstellbar (sonst bekommen unterschiedlich große Personen beim Schieben Rückenschmerzen)
Stabilität
Straßenlage/ Kippsicherheit
Und dann kommt es noch auf die finanzielle Situation an.
Lieber ein älterer gebrauchter von Teutonia als ein hipper in Pink.
Lufträder sind nur dann empfehlenswert, wenn du in einer supersauberen Stadt wohnst oder aber jemanden kennst, der gerne Räder flickt bzw. es selber gerne tust. Wir hatten mal einen, den haben wir ganz schnell wieder abgegeben. Die Federung kann der Kinderwagen besser über die Federung im Wagengestell bekommen.
ich kann Lufträder auch nur empfehlen, da man selbst die Härte gut mit der Luft regulieren kann. Ich habe auch einen 3-Rad-Wagen und der kippt überhaupt nicht. Habe meinen bei Rotalis gekauft.Ansonsten kann ich mich den Kriterien von "nicht die schon wieder" nur anschliessen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Komfort für das Baby besser ist allerdings ist es auch möglich, dass Du mit Platten rechnen musst, je nachdem wo Du so unterwegs bist.
Bei vielen luftreifen wagen gibt es eine luftpumpe inklusive
Ich persönlich finde Lufträder besser.Man merkt teilweise auch den unterschied beim fahren.Ich finde Lufträder lassen sich besser schieben .Am besten gehst du in ein Fach geschäft und lässt dich beraten in vielen geschäften probestrecken .
Ich meinte natürlich gibt es probestrecken zum fahren
Je nach dem wo du mit dem Kinderwagen fahren willst, sind sie besser oder schlechter. Auch gibt es bei Kinderwagenrädern unterschiedliche Größen. Bestimmte Hersteller bieten sogar Wechselräder an, so dass ihr die Räder tauschen könnt, je nachdem, wo ihr lang fahren wollt. Lass dich mal im Fachgeschäft beraten. Viele bestellen dir auch einen Wagen deiner Wahl und lagern diesen dann sogar bis zur Geburt ein. Dies hat den Vorteil, dass die Garantie erst zu laufen beginnt, wenn du ihn wirklich nutzt. Achte auch darauf, welchen Service das Geschäft dir bietet, kostenlose Durchsichten und Hilfe, sowie schnelle Reparaturmöglichkeiten.

Für meine beiden Mädels hatte ich einen Hartan mit schöner Gummibereifung. Der war super gefedert, ließ sich schnell zusammenklappen, passte in den Kofferraum und war beim zweiten Kind mit Buggyboard gut zu schieben. Waren mal in Griechenland im Urlaub mit einem kleinen Hauck-Buggy mit Hartplasitk-Reifen, da waren die Kids schon etwas älter, da war ich sehr froh, keine Luftreifen zu haben, denn ein anderes Paar musste sich die Hacken ablaufen, weil zwei der Luftreifen in der Hitze geplatzt sind, um diese repariert zu bekommen. Meine Empfehlung: Geh in ein gutes Fachgeschäft, lass Dich beraten und wenn Dir Dein Lieblingsmodel zu teuer ist, versuche ihn über 2. Hand oder ähnliches zu kaufen.

ich hatte mal einen kinderwagen von skipper und nie wieder... da ist einfach bei hochtragen das gestell abgebrochen also kaputt gegangen und das bei ersten kind und der hatte auch luftbereifung,der sah echt klasse aus...nie wieder!!! nun habe ich hartan racer und der ist total top,da kann man die feder einstellen off fest-hart oder locker-weich fahren...liebe grüße tobi2000