gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kinderwagen im Hausflur abstellen- erlaubt oder verboten?

gefragt von Weimar05 am 08.07.2009 um 8:42 Uhr

Eine Freundin hat Theater mit einer Hausbewohnerin im Erdgeschoss, weil sie ihren Kinderwagen immer im Hausflur abstellt. Sie weiß aber nicht, wohin sie sonst mit ihm soll, denn sie wohnt im zweiten Stock und der Keller ist ewig entfernt. Kann es sein, dass die Frau aus dem Erdgeschoss Recht hat und sie das wirklich nicht darf? Kennt jemand die Rechtslage?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33628)
Kinderwagen (272)
verboten (109)