Die neusten Modelle der Kinderwagen haben jetzt immer 2 kleine Räder vorne und 2 größere hinten. Wenn ich mich aber draßen so umschaue, schieben alle die Kinderwagen mit gleich großen Rädern. In der Stadt ist es doch viel besser, wenn man die kleinen Schwenkräder vorne hat oder? Mit den starren gleichgroßen, muss man den Wagen ständig vorne anheben, um Richtungsänderungen vorzunehmen.
Wieso gibt es eigentlich nicht Kinderwägen mit gleichgroßen Rädern, die vorne trotzdem schwenken können?

Also die Optik ganz außer Acht gelassen: Große Räder sind von Vorteil, wenn du den Wagen schiebst, da du gerade bei Kiesel oder ständigen Überqueren von Bordsteinen sonst immer hängen bleibst. Ich kann auch nur für ein Schwenkrad vorn plädieren, so ist der Wagen leichter zu schieben. Das gibt es eben auch in GROSS!! Ich hatte so einen Wagen... Vier gleich große Räder und die beiden vorderen Räder waren zum schwenken
Ach ja??? Von welcher Firma war denn der Kinderwagen mit 4 gleichgroßen Rädern inkl. Schwenkräder. Das würde mich interessieren.