Ist es empfehlenswert einen Kinderwagen gebraucht im Internet zu kaufen? Meine Freundin beschwert sich über die hohen Neupreise und interessiert die Frage brennend.
ich persönlich würde das nicht machen.wegen der sicherheit.man weiss ja nicht ob der wagen irgend etwas hat.lieber dann ein second hand laden,da kann man sich den dann vorher anschauen
Klar kann man den gebraucht da kaufen. Würde deiner Freundin nur empfehlen, vorher im Fachmarkt einen "auszugucken" (wie fährt er sich, läßt er sich einfach zusammen klappen, ist er allgemein gut....). Besser wären allerdings Secondhandläden, es gibt auch Mutter-Kind-Märkte, da wird so was auch angeboten.

ja, die dinge sind teuer. hab auch nicht schlecht an der kasse gestaunt.
gebrauchte kann man sich aber auch sehr gut kaufen, wenn sie aus erster hand sind. am besten vorher bisichtigen aber.

na klar, du kannst in doch trotzdem anhand der fotos begutachten

Ich würde ihn lieber gebraucht in einem Secondhand-Laden kaufen da kannst du ihn noch anschauen. Wolmöglich ist er sonst kaputt.
Gruß,
Jan.
Oft werden die Kinderwagen eh nicht lange genutzt, da die Kids zu schnell rauswachsen. Gebraucht ist vollkommen okay.
Würde ich persönlich auf keinen Fall machen. Man kann nie wissen, ob der Kinderwagen nicht bereits irgendwelche Schäden in der Vergangenheit erlitten hat, welche der Verkäufer verschweigt. Irgendein Bruch eines Fortbewegungselements, provisorisch wieder befestigte Einzelteile etc. Da wäre mir die Sicherheit meines Kindes schon ein Neuprodukt wert.