gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kinderwagen gebraucht im Internet kaufen empfehlenswert?

gefragt von baluderbaer am 26.09.2009 um 23:43 Uhr

Ist es empfehlenswert einen Kinderwagen gebraucht im Internet zu kaufen? Meine Freundin beschwert sich über die hohen Neupreise und interessiert die Frage brennend.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.737 Sicherheit x 2.389 Kauf x 957 Kinderwagen x 283 gebraucht x 187 Zustand x 22 benutzt x 4

anonym
beantwortet von teufeline25 am 26. September 2009 23:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich persönlich würde das nicht machen.wegen der sicherheit.man weiss ja nicht ob der wagen irgend etwas hat.lieber dann ein second hand laden,da kann man sich den dann vorher anschauen

Kreili
beantwortet von Kreili am 26. September 2009 23:45
1x

nein 2.hand ist besser!!!

anonym
beantwortet von hutzel08 am 26. September 2009 23:49
0x

Klar kann man den gebraucht da kaufen. Würde deiner Freundin nur empfehlen, vorher im Fachmarkt einen "auszugucken" (wie fährt er sich, läßt er sich einfach zusammen klappen, ist er allgemein gut....). Besser wären allerdings Secondhandläden, es gibt auch Mutter-Kind-Märkte, da wird so was auch angeboten.

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 26. September 2009 23:49
0x

ja, die dinge sind teuer. hab auch nicht schlecht an der kasse gestaunt.
gebrauchte kann man sich aber auch sehr gut kaufen, wenn sie aus erster hand sind. am besten vorher bisichtigen aber.

Uwe29104
beantwortet von Uwe29104 am 26. September 2009 23:47
0x

na klar, du kannst in doch trotzdem anhand der fotos begutachten

JaMa17
beantwortet von JaMa17 am 26. September 2009 23:45
0x

Ich würde ihn lieber gebraucht in einem Secondhand-Laden kaufen da kannst du ihn noch anschauen. Wolmöglich ist er sonst kaputt.

Gruß,

Jan.

anonym
beantwortet von happyfish2 am 26. September 2009 23:45
0x

Oft werden die Kinderwagen eh nicht lange genutzt, da die Kids zu schnell rauswachsen. Gebraucht ist vollkommen okay.

anonym
beantwortet von schnickschnack am 26. September 2009 23:45
0x

Würde ich persönlich auf keinen Fall machen. Man kann nie wissen, ob der Kinderwagen nicht bereits irgendwelche Schäden in der Vergangenheit erlitten hat, welche der Verkäufer verschweigt. Irgendein Bruch eines Fortbewegungselements, provisorisch wieder befestigte Einzelteile etc. Da wäre mir die Sicherheit meines Kindes schon ein Neuprodukt wert.

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 26. September 2009 23:45
0x

Ich habe mal bei Ebay Bugaboos für 250€ gesehen - neu! Da hat man gleich 500€ gespart, deswegen lohnt sich das auf jeden Fall.

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 26. September 2009 23:50

der ist schick :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.