Frage von SchuelerHN, 42

Kinderwagen direkt neben der Haustüre "parken" erlaubt?

Hallo liebes Forum,

ein Mieter bei uns stellst den Kinderwagen direkt vor seiner Haustüre ab, obwohl wir unten dafür Parkplätze extra haben. Sie sauerei im Herbst ist schlimm.

Darf ich ihn darauf hinweisen, dass er das unten parken sollte?

Er meint, seine Frau hätte probleme den wagen 5 Treppen hoch zu schleppen. was meint ihr?

Danke

Marc

Antwort
von Step44, 15

es ist schon nicht so ganz leicht einen Kinderwagen mit Kind alleine über mehrere Stockwerke zu tragen.

Ich denke als kinderfreundlicher Mitbewohner kannst du der Mutter ja Hilfe an bieten. Oder du akzeptierst den Abstellplatz, denn es ist ja eine begrenzte Zeit.

Antwort
von wilees, 9

Was verstehst Du unter Parkplätze für Kinderwagen unten?

Wo wird der Wagen denn abgestellt - meinst Du mit 5 Treppen = 5 einzelne Stufen oder Etagen?

Kommentar von SchuelerHN ,

5 einzelne stufen. die wohnung ist im EG.

Kommentar von wilees ,

Zudem was verstehst Du unter Sauerei im Treppenhaus?

So etwas wird nicht weniger, wenn jemand den Kinderwagen in den Keller bzw. in Hochparterre bring.

Antwort
von Xaxoon, 19

Ich bin fast sicher, dass er den Wagen nicht vor der Türe stehen lassen darf. Denn es gilt die Brandschutzverordnung. Nicht einmal größere Blumentöpfe dürfen am Gang stehen. Das muss nicht einmal in der Hausordnung stehen, das ist ein Gesetz.

Antwort
von 20LuckyStrike02, 10

Wagen abstellen, Kind rausnehmen und hochtragen. Sollte machbar sein.

Antwort
von lamarle, 16

Wenn es unten im Haus parkplätze für Kinderwagen etc gibt, muss er diesen auch nutzen.

Allerdings kann ich verstehen, dass man noch dazu als Frau den Wagen womöglich noch mehrmals täglich nicht in die 5. Etage und wieder runter schleppen kann.

Kommentar von SchuelerHN ,

Erdgeschoss wohnung. 

Kommentar von lamarle ,

Du hattest oben was von fünf Treppen geschrieben - Du meinst fünf Stufen : ))

Ok, aber wenn es extra Plätze im Haus dafür gibt, muss der Wagen ja nicht in die Wohnung (macht Dreck, nimmt Platz weg), sondern kann auf einem solchen Parkplatz stehen.

Kommentar von 20LuckyStrike02 ,

Also die 5 Treppenstufen sollten kein problem darstellen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten