Frage von tally711, 11

Kindervampirgeschichte gesucht, wer kennt Ambrosius?

Hallo Community,

Ich suche eine Buchreihe, die ich vor gut 10 Jahren gelesen habe. Es handelt sich dabei um eine Vampirgeschichte für Kinder. Ich kann mich leider nicht mehr an viel erinnern, aber ich versuche mal so gut wie möglich die Handlung aufzulisten:

  • der Vampir heisst (glaube ich) Ambrosius -- mit lustigem Spitznamen Brosi (oder so)?

-eine fünfköpfige Familie findet ihn bei einem Spaziergang an einem regnerischen Sonntag

-die älteste Tochter der Familie ist die Protagonistin

-die anderen Kinder sind Zwillingsmädchen namens Nina und Tina

-der Vampir will kein Blut trinken, sondern ernährt sich stattdessen von Blutwurst und Blutorangensaft

-nachdem die Familie den Vampir aufnimmt, lebt dieser im Keller des Hauses

-Die Antagonistin ist eine Vampirin die auf das Blut der ältesten Tochter scharf ist. Ambrosius kann sie aber schlussendlich in die Flucht schlagen, in dem er mit 2 Rosen ein Kreuz formt. Das zerstört ihn aber fast selbst.

Das waren glaube ich nur Handlungen aus dem ersten oder den erstem 2 Büchern, es war jedoch eine ganze Buchreihe um die es sich handelte. Ich hab schon versucht das zu googeln, aber ich kann einfach nichts finden. Falls jemand das Buch also kennt, wäre ich dankbar für jede Hilfe.

Liebe Grüsse,

tally711

Antwort
von unpolished, 5

Du hast nichts finden können beim googeln? 

Komisch, mit der Suchanfrage "Ambrosius" und "Vampir" habe ich sofort was gefunden. 

Die Autorin ist Ingrid Uebe



  • Ein Vampir im Haus
  • Ein Vampir im Klassenzimmer
  • Ein Vampir auf Reisen
  • Gruselige Vampirgeschichten



https://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid\_Uebe


http://www.bibliotheque-vampires.de/a-z/einvampir.htm




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten