evistie am 27.05.2007 um 11:11 Uhr
Wer schon ein wenig länger bei GF ist, kennt sie schon: die sich mopsenden Kids, die eine Salve mehr oder minder sinnloser Fragen abfeuern und dann wieder verschwinden, ohne sich die Antworten anzuschauen. Ich versuche diese "Beschäftigungstherapeuten" inzwischen zu ignorieren, stelle aber immer wieder mit Erstaunen fest, daß es etliche hier gibt, die sich für eine ernsthafte, bemühte und fundierte Antwort hierauf nicht zu schade sind. Was bewegt Euch dazu?

Auch Kinder haben ein Recht, für Ihre Frage (die manchem Erwachsenen vielleicht dumm vorkommen mag, aber für Kinder durchaus ein Problem darstellen können) eine Antwort zu erhalten. Mir ist egal, in welchem Alter der Fragesteller ist. Wenn ich mit einer Antwort von mir helfen kann, tue ich es gerne.
Hier tummeln sich einige Trolls herum, die Fragen nur stellen, um Zeilen und Überschriften zu füllen. Sinnlose Fragen nach großen und kleinen Kindern usw.. Wer darauf antwortet, der füttert die Trolle und dann fangen die an, sich hier heimisch zu fühlen. Und es ist bekannt, dass Trolle dann anfangen in die Ecken zu pinkeln und zu ködeln. Darum, füttert keine Trolle

Grundsätzlich nehme ich auch jeden User erstmal Ernst.Falls sich zeigt,dasss es ein "Beschäftigungstherapeut" ist,kann ich ihn auch gut ignorieren.
Stört´s Dich?

Jeder hat doch ein Recht seine Fragen beantwortet zu bekommen! Da gehören auch Kinder dazu, ihre Fragen sind halt für uns total einfache Fragen, für die Kinder eben nicht! Ich helfe dann gern wenn ich kann...war ja schließlich auch mal Kind! Sobald ich merke das ist ein "Beschäftigungstherapeut" ignorier ich ihn...

Einmal weiß ich ja gar nicht wer wie alt hier ist und dass manchmal bisschen skurile Fragen gestellt werden, na denn, ist wie im realen Leben. Ich nehme grundsätzlich jeden ernst, hier im anonymen sowie im realen Leben. Für eigene womöglich schlechte Erfahrungen kann ja sonst keiner etwas. Man/frau könnte ja den Falschen mit seinen durchaus vielleicht negativen Erfahrungen treffen. Ich will das nicht! Lieben Gruß Lotusblume
Prinzipiell nehme ich jede Frage ernst.
Manches Mal kann mir aber auch der Kragen platzen. Insbesondere bei den Fragen wie:
habe ohne Verhütung Sex gehabt (Haben die Kids den Aufklärungsunterricht verpasst?)
mir ist langweilig, was soll ich jetzt machen (Dazu erspare ich mir hier meinen Kommentar.)
mein Kind hat ... (schon erkennbar, dass ein Kinderarzt aufgesucht werden muss) (muss man erst den Computer anschmeissen und kostbare Zeit verschwenden bevor dem Kind geholfen wird?)

Fragen von Kindern oder Jugendlichen erscheinen Erwachsenen manchmal etwas seltsam. Aber für den Frager ist es oft eine ernste Frage, hinter der sich vielleicht ein großes Problem verbirgt.

Ich antworte auf unsinnige Fragen einfach nicht, vor Allem, wenn sie ganz offensichtlich von jüngeren oder sonstigen gelangweilten Personen kommen. Natürlich ärgern sie mich, wie auch die Fragen, die in einem unglaublich schlechten Deutsch verfasst sind (flüchtige Schreibfehler sind natürlich ausgenommen).
Aber ich denke auch, dass ältere Mitglieder manchmal "Unsinn verzapfen", aber ob man darauf antwortet bleibt einem doch selbst überlassen, oder? Alles kann - nichts muss, oder wie war das bei IKEA...?
:-)

Mich stören die vielen sinnlosen Fragen, da gute und interessante Fragen einfach dadurch untergehen. Spätestens nach 24 Stunden sind sie auf Seite 5 oder höher verschwunden und man findet sie kaum wieder. Darum besuche ich das Forum Fragenohne... nicht mehr. Dies ist inzwischen leer. Die tummeln sich jetzt alle hier herum. Das sind keine Kinder die Antworten suchen, sondern Jugendliche die sich einen Spaß daraus machen und nach Aufmerksamkeit haschen. Nimmt dies Überhand, kann es so ein Forum wie dieses zerstören.

Ich nehme hier jeden erst einmal ernst, auch wenn er auf seine x-te Frage vielleicht eine etwas motzige Antwort bekommt.

Wie heisst es so schön: Es gibt keine dummen Fragen.... 95% hier sind auch nicht dumm, sie erscheinen den 'Erwachsenen' oft nur als 'überflüssig', weil sie/wir diese Antworten schon so oft gehört/gegeben haben. Aber für den, der sie stellt ist sie gerade jetzt 'lebenswichtig'. Da gebe ich gerne nochmal die Antwort oder weise per Link auf die schonmal gestellte, ähnliche Frage hin.
"...ernsthafte, bemühte und fundierte Antwort..."
Das ist es was man bekommen sollte wenn man hier eine Frage stellt,
ich wundere mich manchmal über Antworten wie: "Habe die Frage nicht verstanden"
Langeweile? Nein.
Mir macht es einfach Spaß eine "...ernsthafte, bemühte und fundierte Antwort..." zu geben, wenn ich auch manchmal daneben liege
"Beschäftigungstherapeut" ist jeder der hier eine Frage stellt und wartet auf eine "...ernsthafte, bemühte und fundierte Antwort..."
Hallo, beim Lesen der Fragen achte ich nicht darauf, ob der Fragensteller jugendlicher Natur ist; ich achte auch nicht darauf, ob es sich um weibliche oder männliche Personen handelt. Ich amtworte deshalb auf einige Fragen, weil ich davon ausgehe, dass der Fragende wirklich etwas wissen möchte, was er woanders nicht finden oder in Erfahrung bringen konnte. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass jemand, der eine Frage stellt, auch ein Recht auf eine Antwort hat!
Gruss Norbert
Man muß nicht auf jede Frage antworten, zunächst aber erst einmal etwas genauer lesen. Einige Fragen disqualifizieren sich allerdings schon von selbst. Wo ich meine, daß ich etwas beitragen kann, überlege ich mir die Antwort. Auf "Punkte" kommt es mir nicht so sehr an. Bin auch oft gespannt, ob andere User meine Antwort richtig finden, bzw. ob ich arg daneben liege.
Man lernt nie aus.
Leute, die sich hier noch nicht so auskennen und/oder nicht so oft da sind erkennen den "Gruppenkasper" halt nicht gleich bei der ersten Frage, die sie von ihm sehen und füttern den Troll quasi aus Versehen.
Manche sind ja auch recht lustig g. Ich denke kein Forum kann sich wirklich vor solchen Kaspern schützen. Man muss lernen mit ihnen zu leben oder sie ignorieren.
Antwort wie bei funnygirl. Aber mit der Zeit lernt mans dann.

Auch Kids haben mal eine Frage

Ich schwanke zwischen dem Ignorieren dieser Fragen und dem Runterbügeln. It depends.
Auch wenn ich den einen oder anderen hier schon für einen großen scherzkeks halte!
So empfinde ich das auch und handle auch so.
Es kommt immer drauf an,eine Frage die mit Liebeskummer zu tun hat ist dann schon ernsthafter als "kennt jemand Mehmet aus Nürnberg?"