Frage von Toffeecoffy, 135

Kindersprüche damals, Kindersprüche heute?

Hallo, musste gerade daran denken,was wir damals alles so für lustige und freche Sprüche von uns gaben. Ich frage mich was die Kids heute noch so verwenden und was sie sich für neue Sprüche ausdenken. Ich errinere mich an Sprüche wie: Zicke Zacke Hühnerkacke. Oder Petze Petze ging allein..... wie geht der eigentlich weiter? 🤔Welche gab es und welche gibt es noch? Fällt euch auch noch was ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterPaninchen, 41

Ich kenn den so: Petze Petze ging in nen Laden, wollte Schweizer Käse haben, Käse Käse gab es nicht, Petze Petze ärgert sich, ärgert sich die ganze Nacht, hat vor Schreck ins Bett gemacht, Mutter hats gesehen und DU musst gehen!

Schön wie man sich durch solche Fragen an die Kita-zeit zurück erinnert :)

Kommentar von Toffeecoffy ,

Lol, wir Kids von damals waren echt mega lustig im Sprüche klopfen.😄 ich liebe diese alten Kinderklassiker.

Mir fällt zb noch ein, damals im kiga vor dem essen Händefassen und dann gemeinsam laut "piep,piep,piep, guten Appetit"                      

Omg oder "Angsthase Pfeffernase morgen kommt der Osterhase....."🐰  LG

Kommentar von PeterPaninchen ,

Piep Piep Piep guten Appetit wird heute noch bei meinem Sohn in der Kita vorm essen gesagt :)

Kommentar von Toffeecoffy ,

Das finde ich sehr schön zu lesen ,dass es den auch heute noch gibt.:)

Kommentar von PeterPaninchen ,

Danke für's Sternchen :)

Antwort
von iTs2much, 68

Ich glaube, die Kids heute sagen "Du Hu*ensohn"

Kommentar von Toffeecoffy ,

Ist du Opfer noch aktuell?

Kommentar von iTs2much ,

Na ja, ich weiß nicht so recht :'D

Kommentar von Toffeecoffy ,

Oder deine Mudda gibts schon seit über 10 Jahren.Meinte ein Lehrer mal so zu einem meiner Mitschüler "wieso ,was ist denn mit seiner Mutter?😁

Antwort
von balounox, 86

Alles nicht sehr frech! Googel mal die doofen Sponti-Sprüche oder die Sticker aus den Duplos damals.

PS: Die Petze ging übrigens in einen bestimmt Laden, der dezent nach Gouda und Maasdammer duftet :-).

Kommentar von Toffeecoffy ,

Ja ,mir fällt gerade ein damals in der Grundschule hieß es auch oft "Lieber Gott im Himmel, schenk mir einen p**mel meiner ist gerissen, jetzt kann ich nicht mehr pi**en.

Kommentar von PeterPaninchen ,

😂👏

Antwort
von MitsubaSangu, 31

Früher 'Eierloch'
...
Heute 'Diggah gib mal feuer' oder 'Huanshon' xd

Kommentar von Toffeecoffy ,

Damals "Ätschibätsch"😛

heute "chill mal "oder "Bro"

Antwort
von Paseyyy, 80

"Was man sagt ist man selber, sagt die Tante Helga"
Ich schäme mich gerade :D

Kommentar von Toffeecoffy ,

Selber ,selber sagen alle Kälber.😂😂😂

Kommentar von Toffeecoffy ,

"lachen" alle Kälber meinte ich

Kommentar von StonezMC ,

Lacht der ganze Hof...

Kommentar von Paseyyy ,

...und du bist doof.

Antwort
von Timh2512, 37

Früher : Ich und du Müllers Kuh, Müllers Schwein, das bist du xD

Heute: Hab gestern deine Mutter gefickt

Kommentar von Toffeecoffy ,

😁oder damals "Ene, mene ,miste es rappelt in der Kiste ,ene mene muh und raus bist du. Obwohl es den im kiga heute noch gibt.😁

Kommentar von Timh2512 ,

Jaa xD

Kommentar von Toffeecoffy ,

Oder auch die version mit dem Schluss hinten." ......ene mene meg und du musst weg", ist mir bekannt .

Kommentar von Timh2512 ,

Jo ^^

Kommentar von Timh2512 ,

Da gabs doch auch irgendwas mit Frau Wurst oder so ähnlich ^^

Kommentar von Toffeecoffy ,

Meine Mutter kennt es von Ihrer Oma so ,dass man sagt "Fleischmann guckt durch Wollmannsladen"wenn jemand ein Loch in der Socke hat und ein Zeh durch guckt.

Oder " ich bin ne' kleine Dicke, ich stell mich in die Mitte, ich mache einen Knick's und weiter kann ich nix" lol 😂

Kommentar von Timh2512 ,

Die kannte ich nicht :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten