ich suche fuer meine enkel spielzeug zum thema mittelalter. was soll ich kaufen??

Plastikschwert und -schild. Oder noch besser: Selber basteln!!
IsegrimWisobir am 25. August 2009 21:54 So bastels du die killer von morgen.
ZwieZeit am 25. August 2009 21:54 tja, das Mittelalter war halt n finstres
anonym09 am 25. August 2009 21:56 Ohne Kommentar, dieser Kommentar!
Vielleicht ist es besser, die Kinder toben sich im Kindesalter aus als später hinterm Bush.
Äh, Busch meinte ich...
Kauf eine Burg von Playmobil oder etwas von Lego!!!

Ritterkostüm vielleicht. Steckenpferd, GArtenhaus in Burgform.
in welchen sinne für sich also so schwert oder lego ähnliches wie playmobil weil die kommen immer gut an bei mir auch früher :D

Man solte eigendlich kein kriegsspielzeug in den kinder zimmern geben.damal gab es aber sehr viel davon.

Hm, kaufen kannst Du Helm und Schwert, einen Umhang kannst Du selber nähen.
Den Helm kannst Du, wenn Du im Handel keinen bekommst, auch selber machen. Evtl. mit dem Enkel zusammen. Macht sicher sehr viel Spaß.
anonym09 am 25. August 2009 21:55 
kannst ja auch Dinge nehmen mit denen die Kinder im Mittelalter gespielt haben oder mit Ihnen alte Spiele spielen
Das kommt sehr aufs Alter an.
Es gibt von Playmobil und Lego tolle Rittersets. Für kleinere würde ich eher eine Ritterburg aus Holz vorschlagen, Ritterfiguren.
Von großen Schwertern halte ich persönlich nicht so viel, weil die Jungs damit kämpfen spielen und irgendwas leicht kaputt geht im Übermut. Sei es die Einrichtung, sei es die Kopfhaut des Gegners...
Toll sind auch dem Alter entsprechend Bücher über Burgen z.B. für Kinder ab 5 diese Buch http://www.bol.de/shop/home/artikeldetails/dieritterburgmeyerskleinekinderbibliothekband9/claude_delafosse/ISBN3-411-08512-6/ID13912173.html
Es ist klein, hat aber tolle Bilder und bietet richtige Entdeckungen.