Frage von L0ckey, 46

Kinderspielzeug selber bauen?

Hi Leute ich wollte mal fragen ob ihr eine Idee habt wir müssen in Unterricht ein Kinder Spielzeug bauen (Holz,Stoff,Papa) wir haben also alles zu Bearbeitung diese Stoffe da (Bohrer,Nähmaschinen etc.) ich weiß aber nicht was ich bauen soll (wir haben ca 6h zeit) habt ihr eine Idee ;)

Danke im Voraus

PS.: es solle in der alters klasse 0-10 sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 29

Bei welchem Material/ Werkzeug liegt deine Stärke?

Angenommen deine Stärke liegt im Umgang mit Holz und dem entsprechenden Werkzeug, dann könntest du dir überlegen für welche Altersgruppe das Spielzeug sein soll. Als nächstes überlegst du dir welchen Schwierigkeitsgrad du möchtest. Du könntest ein Nachzieh-Irgendwas bauen oder ein Puppenhaus.

Angenommen deine Stärke liegt im Umgang mit der Nähmaschine, dann könntest du ein Fühlbuch nähen und gestalten. Oder eine komplette Spieldecke mit diversen verschiedenen Materialien und Farben/ angenähte selbst genähte Figuren etc.

Angenommen du bist ein Ass im Stricken oder Häkeln, dann fertige doch ein Stofftier/ eine Puppe, ein Phantasieviech, ein Auto zum kuscheln...

Antwort
von TheTrueSherlock, 28

Überlege doch mal, mit was du so gespielt hast:

Baue doch aus Holz ein kleines Holzauto oder falls du weiblich bist, dann bastel doch eine Puppe oder oder oder..

Antwort
von Caila, 25

Wenn ihr die Möglichkeit einer dünnen maschinellen Säge habt. Könntest du ein Puzzle basteln. 

Das habe ich mal gemacht. ^^

Antwort
von Volkerfant, 8

Ein Würfel aus Holz sägen undfeilen, ein Memory aus Karton schneiden und kleben und bemalen, ein Stofftier nähen, ein Steckspiel aus Holz herstellen, eine Puppe oder ein Teddy aus Stoff nähen, ein Domino aus Karton schneiden und bemalen.....

Antwort
von Thorgreiff, 17

Bau eine kleine Ritterburg aus Holz oder ein Puppenhaus. Das ist nicht so schwierig und macht was her.

Hier eine Bauanleitung: http://www.expli.de/anleitung/bauanleitung-ritterburg-aus-holz-selber-bauen-4191...

Ansonsten google Dich mal durch. Mögen Deine Finger bluten ;-)

Antwort
von rudelmoinmoin, 6

das Internet ist voll, von Anleitung von Kinder Spielzeug Herstellen, oder hast du kein Google ?