gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
40 

Kindersitzbefestigung

gefragt von ArticaArtica am 14.08.2007 um 21:15 Uhr

Habe ein ziehmlich altes Auto, welches hinten nur Beckengurte hat. Wie kann ich da einen Kindersitz (mit Rückenlehne) befestigen ?? Ist es überhaupt erlaubt, dann ein Kind mitzunehmen ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kindersitz x 167

Brittchen
beantwortet von Brittchen am 14. August 2007 21:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den Kindersitz kannst Du dann auch auf dem Beifahrersitz befestigen...bei den Autos mit Airbag muss dieser natürlich abgestellt sein. Für die Kids ist es vorne teilweise sogar schöner,weil sie mehr sehen können,meine Mutter hat den Kindersitz auch vorne auf dem Beifahrersitz und der kleine fand es klasse

Volume
beantwortet von Volume am 14. August 2007 21:17
2x

Ohne Dreipunktgurt lässt sich kein Sitz für die Gewichtsklasse 9-36Kg befestigen, das geht nur mit 3-Punktgurt. Übrigens auch keine Babyschalen.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 14. August 2007 21:17
0x

Es gibt doch Kindersitze mit integriertem Hosenträgergurt. Den kannst du doch nehmen.

Kommentar von Simple_avatar4smallArtica am 14. August 2007 21:18

Ja, sicher, habe ich ja auch. Aber ich muß doch den Sitz selber auch befestigen.

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 14. August 2007 21:18

aber man braucht isofix oder 3-punkt-gurte um die sitze zu befestigen

Kommentar von Regenmacher am 14. August 2007 21:26

Die Kindersitze, die ich kenne wurden/werden nur mit einem Beckengurt der Rücksitzbank befestigt. Das Kind dann mit dem Hosenträgergurt.

P.S. Meine Zeit als Taxifahrer für Kind und Enkelkinder liegt schon ein paar Jährchen zurück.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.