Frage von helena2205, 87

Kindersitz Empfehlung?

Hallo zusammen :)

Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem guten Kindersitz für meinen 7-Jahre alten Sohn, mit 123 cm Körpergröße. Bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt, weswegen mir die Sicherheit und auch Qualität des Sitzes wichtig ist. Mein Auto wäre der Golf 7.

Kennt sich da jemand aus, bzw. kann mir einen guten Kindersitz empfehlen? Wäre für jeden Tipp dankbar!! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danischweizer, 65

Hallo Helena :)

Ich versteh dein Problem, wenns ums eigene Kind geht ist man dann doch lieber einmal zu vorsichtig.

Ich hatte Ewigkeiten einen, der allerdings nie wirklich gepasst hatte und auch immer irgendwelche Mängel vorwies.

Eine gute Bekannte von mir hat vor kurzem etwas neues entdeckt, namens Baier Kindersitz, und zwar einen Kindersitz, der komplett im Schwabenländle hergestellt wird (zwar nicht meine Heimat, aber der Ruf ist ja allen bekannt ;)). 

www.kindersitz.de wäre der Link dazu, schau es dir einfach mal an, vielleicht ist das ja was für dich und deinen Sohn!

Viel Glück auf jeden Fall weiterhin und allseits gute Fahrt :)

LG Daniela

Kommentar von valerieguenth ,

hallo Daniela :) bin auch auf der Suche noch für meine kleine Tochter, die allerdings erst 17 kg ungefähr wiegt. Kennst du da noch einen, oder weißt du ab wieviel Jahren dieser Baier-Sitz ist? :)

Kommentar von danischweizer ,

Es steht eigentlich alles auf der Homepage, vielleicht klickst du dich da einfach mal bissl durch :) Ich denke aber der Baier Kindersitz ist wie andere Kindersitze für "Ältere" eher ab 20 Kg ungefähr... bin mir da aber nicht sicher, tut mir Leid :(

Kommentar von helena2205 ,

hey cool, danke Daniela für den Tipp! Ich schau es mir mal an, vllt ist es ja wirklich was für uns :)))

Kommentar von steffikazmeier ,

den hab ich jetzt auch schon länger :) Kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Antwort
von AaronF21, 1

Hallo, probleme bei der Auswahl des richtigen Kindersitzes hatte ich auch sehr oft ! 
Sicherheit und bequemlichkeit sind hierbei die richtigen Dinge, meine Eltern hatten mir eine Seite gezeigt die mich nie enttäuscht hat und immer gute Angebote hatte

hier www.kindersitz-topvergleich.de
kannst es dir ja einfach mal anschauen :) dort wird alles ziemlich detailliert beschrieben

liebe grüße, Aaron 

Antwort
von pattiesmith, 29

Huhu!

Ich persönlich würde den hier empfehlen: Römer KIDFIX II XP SICT 2016

Guter Preis, 15-36 kg, spezieller Frontalaufprallschutz für altere Kinder, vollständig anpassbar, sehr hoher Komfort etc.

Eine genaue Beschreibung findest du unter https://www.babycenterschweiz.ch/autositze/

Dort findest du auch alternative Modelle zum Vergleich!

Grüße

Kommentar von ullischneider ,

Also mit dem hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht leider... Klar, Römer etablierte Marke und so weiter, aber für mich gibt es garantiert keinen Römer Kindersitz mehr, nur Probleme gehabt mit dem Bezug, immer dieses made in china ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten