Frage von robertnac, 17

Kindersicherungsprogramm um PC-Konsum der Kinder zu kontrollieren?

Hallo,

ich suche ein Kindersicherungsprogramm um PC-Konsum der Kinder zu kontrollieren? Die Kindersicherung unter Windows 7 ist mit nicht fein granular. Dort kann man nur die Gesamtzeit des PC einstellen. Ich suche eher ein Programm, dass die Zeiten eines einzelnen Programms Ich suche eher ein Programm, wo man das Zeitkontingent fein granularer definieren kann. http://salfeld.de/software/kindersicherung-a/index.html ist schon sehr gut, aber vielleicht kennt jemand eine kostenlose Alternative.

Kann jemand mir einen Tipp geben?

Gruß,

Robert

Antwort
von nini97, 16

Ich würde so ein Programm nicht installieren. Bei jüngeren Kindern kann man ja vorgeben, bis 18.00 Uhr und dann kommt Ihr Abendessen und wir machen noch etwas gemeinsam. Bei älteren Kindern liegt der Reiz darin, dass sie mit anderen online zusammenspielen. Und das ist nun mal heute die Zeit. Man geht - gerade in der dunklen Jahreszeit - nicht mehr raus. Sie spielen online. Und wenn es das früher gegeben hätte, hätten wir es auch so gemacht. Ich würde es nicht verbieten. Aber auch sehen, dass sie mal ins Kino kommen, wenn was schönes läuft oder mal gemeinsam mit Freunden ne Pizza essen gehen. Also auch Treffen außerhalb des PC. Und zeige Interesse an den Spielen, damit Du weißt, was sie da spielen. Verbieten bringt gar nichts, dann gehen sie wo anders hin und spielen da. Alles hat seine Zeit,und alles geht auch wieder vorbei. Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community