Frage von aaaaaargh, 54

Kinderserien heute was haltet ihr davon?

Ich persönlich fand die kinderserien vor 10 Jahren und mehr viel sinnvoller als heutzutage. Auch die Zeichengestaltung fand ich deutlich besser und es drehte sich viel mehr zm Geschichten wie in den aktuellen.

Antwort
von lost2000, 15

Die Kinderserien von vor 10 Jahren kenne och zwar nicht, aber noch die von vor 3-8 etwa. Damals hab ich so Spmgebob, Pinguine aus Madagaskar und noch ein paar andere geguckt und die waren auch wirklich gut.

Jetzt habe ich mal gesehen, was meine kleinen Geschwister manchmal sehen, solche Serien wie die brotpiloten und sowas und da kann ich nur sagen, dass ich noch nie größeren Schrott gesehen habe.

Antwort
von DieDaLinksOben, 19

Die Kinderserien von früher waren in dem Sinne besser, weil sie einen höheren pädagogischen Wert hatten und Kinder dazu gebracht haben  korrektes Verhalten, Sprachen etc. zu lernen. Die Serien von heute Haben Mängel an all diesen Gesichtspunkten.

Antwort
von Laurent4life, 22

Ich finde die alten Kinderserien auch besser.

Der Inhalt ist besser, es wird vermittelt wie wichtig Freundschaft und Durchsetzungsvermögen ist. Das Materielles einen nicht glücklich macht und noch vieles mehr!

Den Zeichenstyle finde ich auch besser. Jetzt ist alles in HD und super gut gezeichnet bzw. Editiert. Man legt seine eigene Fantasie kaum oder garnicht mit rein beim schauen.

Antwort
von Retniw98, 10

Ja du hast recht, früher war alles besser - Ironie aus.
Wie bei jedem Medium kommt es darauf an, was man sich anschaut. Die Programmwahl hat immer noch der Konsument.
Und wenn dir das free TV Angebot zu schlecht ist, dann hol dir doch Netflix oder Sky. Dort gibt es auch ein großes Angebot speziell für Kinder.

Antwort
von Talia1728, 19

Hey

Es stimmt schon. Vieles hat sich verändert und dazu gehören eben auch Kinderserien.

Früher war es auch noch "Kindergerechter" und es hat einfach spaß gemacht. Ich werde die älteren Kinderserien immer bevorzugen.

Heutzutage wollen die einfach etwas rausbringen, egal was..

Ist zwar schade aber ändern kann man daran nichts.

Ich will nicht wissen, wie es in den nächsten 10-20 Jahren wird... Naja ist eben so^^ so wie wir uns entwickeln, müssen sich auch alle anderen Dinge weiter entwickeln.

Die Technik, die Klamotten, die Kinderserien. Einfach alles.

~Talia~

Antwort
von greenhorn7890, 22

Wer sagt, dass heute alles Serien schlecht sind, der lügt entweder oder hat keine Ahnung.

Es gibt auch heute noch sehr, sehr gute Kinderserien, die auch einem Erwachsenen noch sehr viel Freude bereiten.

Kommentar von aaaaaargh ,

hm ok musst mich aufklären, welche fallen dir da spontan so ein?

Kommentar von greenhorn7890 ,

Adventure Time & Gravity Falls fallen mir spontan ein

Aber auch Spongebob läuft noch mit relativ guten folgen

Kommentar von Retniw98 ,

Echter Klassiker: Die Simpsons, da kann jeder lachen.

Kommentar von aaaaaargh ,

vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten