Frage von Jojo2341, 63

'Kinderserien' animiert von früher?

Hallo an alle, ich suche jetzt keine Serien wie Pipi Langstrumpf oder so, sondern 3 bestimmte, die ich aber nur noch in meinen Erinnerungen habe und mir einfach mal anschauen wollte wie die so waren. Alle 3 Serien liefen eine zeit lang auf RTL2 und sind animiert(zeichentrickserien). Auf jeden Fall sind die 3 Serien: 

1. In einer eher zukünftig gestalteten Stadt finden immer wieder Tuniere statt. In diesen Tunieren nehmen die Teilnehmer die Form von bestimmten Kreaturen an, welche auf Karten abgedruckt sind. Sowohl manche Fähigkeiten und die Welt stammen ebenfalls von Karten die vorher ausgewählt wurden. Und ich rede nicht von Yu gi Oh.

  1. Die Serie kann ich jetzt nicht mehr gut beschreiben. Es geht um ein Mädchen welches gegen "Aliens" in verschiedenen Rennen antreten muss. In diesen fliegen sie mit einer art von Raumschiff, aber mehr vergleichbar mit den Gleitern aus Star Wars.

3. In dieser geht es um eine Gruppe von Jugendlichen, in einer Welt in der vieles mit Würfeln zu tun hat. Diese haben Beschriftungen und beherrschen Zauber und Beschwörungen, sobald sie genutzt werden. Ich glaube eine von den frauen hatte blaue haare und war eismagieren oder so, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen Danke im Vorraus und bitte nur ernstgemeinte Antworten, danke.

Antwort
von Fulyacgn, 13

Ich weiß nicht genau, aber hier ist eine Liste voller Zeichentrickserien auf RTL2. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

http://forum.dragonballz.de/threads/liste-aller-zeichentrickserien-auf-rtl-ii.23...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten