lila05 am 18.02.2009 um 7:47 Uhr
der fuß meiner tochter ist gut nen halben zentimeter wenn nicht noch weiter, von der spitze vorn entfernt. wann ist er zu klein? leider ist es kein adidas-modell, wo man die innensohle raus nehmen kann.. bitte einen rat, und keine dumme antwort..
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
stand gerade kürzlich der tip in der zeitung, eine sohle aus pappe anzufertigen. vorne sollen 12mm zum abrollen zugegeben werden

wenn der Fuss noch einen halben Zentimeter Platz hat, dann ist es o.k....aber das nächste Paar Schuhe kannst schon in Augenschein nehmen

Fuss auf Pappe, Umriss zeichnen, ausschneiden, in den Schuh legen und fühlen,..
@ miniwo: DH! :)
Mache ich auch immer so.

Lass die Füße im Schuhgeschäft nachmessen. Die wachsen schneller als man denkt...LG
bei uns war das früher so,dass meine mutter immer einen finger hinten in den schuh gesteckt hat,war der finger nicht eingeengt zwischen schuhende und fuss,hat der schuh gepasst und war bequem...
Boschi am 18. Februar 2009 08:00 War bei uns auch so!
Hallo, der Kinderfuß muss beim Abrollen vorne noch genug Platz haben. Darum sollte der längste Zeh (bei manchen Leuten ist es der große Zeh, bei anderen der Mittelzeh - muss man beachten, viele messen nämlich nur den großen Zeh!) noch gut 1 cm (oder waren es nicht sogar 1,2 cm?) Platz haben. Dann ist der Schuh richtig.
Ich mache das übrigens auch immer so, wie miniwo geschrieben hat.
Schau' mal hier, habe ich gerade aufgetan: http://www.kinderfussgesundheit.de/index.php?id=5
Wir haben das Plus12 Damit kannst du den Fuß deines kindes ausmessen und das Gerät dann in den Schuh stecken um zu sehen ob der Schuh noch passend ist. Ich kann das Gerät nur empfehlen..denn wir haben uns schon häufig erschrocken wie ungenau die Angaben bei den Schuhen sind.