Um einen Kinderrock zu nähen brauche ich eine Anleitung. Schön wäre ein richtig großer weiter Rock, mit dem die kleine auch Prinzessin spielen kann. Wer kennt so eine Anleitung und kann mir eine nennen? Selber nähen macht Spass und zusätzlich kann ich noch lustige Motive darauf machen.
Mach doch einen Tellerrock. Der ist ganz weit und schwingt so schön. Ist aber nicht einfach zu Säumen. Wenn Du einen Rock von der Kleinen hast, kannst Du den doch kopieren. Oder schneid einfach zwei konisch zulaufende Teile, oben säumen, Gummiband einziehen, am besten ein breits Gummi und das in der Mitte nochmal steppen. Unten auf Länge umnähen fertig. Das ist das allereinfachste, da muß Du lediglich den Körperumfang beachten.

tut es nicht ein alter lampenschirm für die prinzessin ?
Ich finde, dass es von Burda ganz gute Schnittmuster für Kinderröcke gibt. Sonst einfach mal in einem Handarbeitsladen nachfragen.

am besten einen tellerrock, da gibt es aber zeitschrifften mit vorlagen,
Schneide eine Bahn vom Stoff ab . In der gewünschten Länge + 3 -4 cm Saum und 7 cm Bund. schneide die Selbstkante ab. Nähe diese zu und mit Zickzack vernadeln Oben bügelst du 1 cm nach links ein und danach 3 cm umlegen für Gummieinzug absteppen( ein Loch von 3 cm für Gummi offenlassen. Saum umlegen und steppen. Fertig

Kennst dich jetzt aus? Ich würde einen Stufenrock mit Gummizug nähen, der wächst mit.