Kinderreitwochen Rahmenprogramm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Koennt ihr Schleifen und kleine Ehrenpreise organisieren? Wenn ja...dann wuerde ich am Ende der Zeit ein kleines Turnier veranstalten, so am letzten Tag, wo dann auch die Eltern usw zugucken koennen. Auf die Aufgaben koennt ihr euch dann in der Zeit vorbereiten. Neben dem normalen Reiten eben immermal das, was auf dem Turnier vorkommt, ueben und dort dann die schon o.g. Sachen abverlangen (im Schritt durch den Parcour reiten, bei den einzelnen Aufgaben schnell absteigen, loesen und schnell wieder hoch und zur naechsten Aufgabe reiten).

Ob nun Eierlauf auf dem Pferd (man kann auch Kartoffeln nehmen , sind robuster^^), Sackhuepfen, oder Stirn auf eine Pylone legen und 10x schnell drumdrehen (da wird einem schwindeliger als man denkt :P) zwischendrin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerstin2345
15.05.2016, 11:17

ja an sowas hatte ich eh auch schon gedacht, denke das kommt seht gut an :) 

Hast du vl Ideen was man mit den Kindern so basteln könnte? :)

0

Eierlauf auf dem Pferd, schaumküsse mit dem Mund von einem Stehtisch essen, Wäsche aufhängen vom Pferd aus, einen Ball vom Pferd aus mit einem Besen in ein Tor schießen, Staffellauf mit Pferden, vom Pferd im einer Frei wählbaren Gangart mit einer Lanze einen Ring aufspießen, Eierlauf dabei ein Pferd um verschiedene Hindernisse führen, Hufeisen werfen... Ansonsten schau doch mal nach Reiter Rallye aufgaben im Internet. Da gibt es viele solcher Aufgaben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht auch so eine Art Pferdequiz. Wo sie verschiedene Rassen, teile vom Sattel, Trense und Putzzeug benennen müssen. Da lernen sie auch gleich was dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich gerne schonmal gemacht habe ist, dass ich ein Cavaletti aufgestellt habe, mit einer Stange, so dass die Kinder drüber laufen müssen und das Pferd nebenbei führen müssen. Oder das man ein Band nimmt (Negan, oder etwas anderes)ein Ring von diesen Gummibärchen dran hängst. Dann lässt du das Band von 2 Personen fest halten und die Kinder müssen im Schritt unten durchreiten und müssen versuchen das zu Essen:-).
Oder du legst ein paar Kleidungsstücke auf die Bande und die Kinder müssen kurz absteigen und dies schnell anziehen:-).
LG.Chiara:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unwissend123321
13.05.2016, 20:08

Sorry, kann gerade nicht anders: Das ist Naeh-Garn...Garn zum Naehen...kein Negan. Naehgarn. Tut ja weh in den Augen.

0
Kommentar von unterwasser14
14.05.2016, 19:59

👏Schlag was besseres vor😂. Es war ein Vorschlag, kein Befehl.

0