Frage von Tierfreund18, 62

Kinderreitferien Reitferien?

Hey, ich (12) wollte mal Fragen ,ob einer von euch Reitferien kennt in Deutschland wo man sehr viel reitet. Ich bin nähmlich nicht so auf spielchen sondern will in den Reitferien besonders VIEL REITEN. Und wo man villeicht auch sein eigenes Plege und oder Reitpferd für die Woche bekommt. Wenn ja sendet mir einfach den Namen oder einen Link . Danke schonmal im Voraus würde mich über jede Antwort freuen.

Antwort
von DeaNoctis, 15

Hallo,

Ich kann dir den Reiterhof Schröder in Lischow, MV sehr empfehlen! Früher habe ich dort jede Sommerferien verbracht. Du reitest zweimal am Tag für je 60 Min. Du hast dein eigenes Reit und Pflegepferd. Es wird unterteilt in Anfänger, Mittel und Fortgeschrittenen Gruppe. Das schöne ist, dass du die Pferde den ganzen Tag betüddeln kannst:) Zum Hinweis: Es ist ein sehr fordernder Reiturlaub. Mit Reitspielen ist nicht viel, sondern eher in Richtung anstrengender Dressur Unterricht.

Liebe Grüße!

Antwort
von MontyReiter, 28

Ich fahre schon seit mehr als 5 Jahren immer nach Schweinfurt auf die Seufert Ranch. Man reitet 2x am Tag entweder Unterricht in der Halle in Anfänger oder Fortgeschrittenen Gruppen oder man geht ins wunderbare Ausreitgelände. Abends gibt es verschiedenes Programm was auch für ältere Mädchen was ist (ohne Sattel reiten, Lederpflege, Trailparcour,...). Man hat zu zweit ein Pflegepferd und reitet dies normalerweise auch (manche Großpferde gehen leider noch nicht ins Gelände). Die Pferde leben in großen Offenställen und es ist ein sehr schöner Hof.
Hier noch der Link: www.seufert-ranch.de

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 29

Habe mal eine Werbung vom Ponyhof Pardenstett gesehen, das sah nach viel reiten aus.

Antwort
von Caitlyn16, 30

Also ich finde den Hof in Bergen an der Dumme sehr gut. Du hast dort einmal am Tag eine reitstunde, wo du meiner meinung nach sehr viel lernst und gehst einmal ausreiten. Außerdem hast du über die Woche dein "Pflegepferd", bei dem du dafür verantwortlich bist, dass es fertig geputzt und gesattelt ist, wenn die Reitstunden oder ausritte beginnen. Auch hast du dort die Möglichkeit allerlei Abzeichenlehrgänge zu organisieren.

Die Internetseite ist http://www.ferienreitschule.de/

Antwort
von Majarine, 27

Ich find den Pony Park Padenstedt sehr gut :-)

Antwort
von mylifewithorses, 43

Was meinst du mit "viel" reiten?

Kommentar von Tierfreund18 ,

6 Stunden oder mehr

Kommentar von mylifewithorses ,

Wieso willst du soviel reiten? Die armen pferde! Und glaub mir nach 2 stunden reitUNTERRICHT muss nich hintereinander aber generell ist mega anstrengend dann bist du abends todmüde

Antwort
von miboki, 36

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community