Frage von DasHeny86, 23

Kinderreisepass für Spanien?

Hallo, ich und meine FAmilie wollen mit dem Auto in den SPanien Urlaub Fahren. Nun ist meine Frage ob es notwendig ist das die Kinder 2 und 5 eine Kinderreisepass benötigen? Leider finde ich im internet so nix zufriedenstellendes. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Maevin

Antwort
von butz1510, 16

Wer ins Ausland fährt, braucht ein eigenes Ausweisdokument. D.h. Ihr lasst für die Kinder Kinderreisepässe machen. Kosten pro Stück 13,00 €. Bitte für jedes Kind zur Beantragung ein biometrisches Bild, Zustimmungserklärung beider Eltern und die Geburtsurkunde mitbringen.

 

Antwort
von Matermace, 19

Auf der Website des Auswärtigen Amtes finden sich Reiseinformationen zu allen Ländern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community