Frage von realforever, 55

Kinderreisepass Bild aktualisieren?

Wir Fahren jetzt bald in den Urlaub,und ich habe eben gerade gelesen das man im Kinderreisepass vom Kind das Bild aktualisieren lassen kann wenn keine ähnlichkeit mehr besteht. Der Kinderreisepass wurde gemacht als das Kind 11 Monate alt war,jetzt wird er bald 6 Jahre und das Bild müsste aktualisiert werden. Man kann dies im Bürgerbüro machen lassen. Weiss jemand von euch ob dies sofort gemacht wird oder muss man da ein Paar Tage warten?

Antwort
von GroupieNo1, 32

Bei uns hat das 2 Tage gedauert. Aber ich weiß das die Gemeinden die Kinderausweise selber ausstellen und nicht wie bei erwachsenen irgendwo anders. Vielleicht geht das ja auch innerhalb von ein paar Minuten.
Frag einfach mal in der Gemeinde nach

Antwort
von dasnilpferdchen, 39

Mit Reisepass habe ich keine Erfahrung, aber mir wurde sogar mein Ausweis an Ort und Stelle gemacht, als ich in unser Rathaus ging. Leider weiß ich nicht, wie es heute aussieht, ist ein paar Jährchen her.

lg

Antwort
von realforever, 24

War eben gerade im Bürgerbüro.

Die haben dies sofort gemacht,heisst Foto Aktualisiert,Grösse geändert und wurde um weitere 6 Jahre Verlängert.

Kostenpunkt: Biometrische Passfotos beim Fotografen 14,99 Euro

Kinderreisepass Aktualisieren 6 Euro

Danke für die Antworten

Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community