Frage von EtoTakazuki, 117

Kinderreim, Doctor Who?

Hallo, ich habe eine Frage, kennt jemand das Gedicht/ den Kinderreim aus der Folge "Hör zu", (Staffel 8/ Episode 4) von Doctor Who?

Der Doctor sagt in der Folge einen Spruch auf, der sich um Dunkelheit handelt und um Angst. Kennt diesen Spruch jemand? Ich finde ihn leider nicht .

Vielen Dank.

Antwort
von haroldkebba, 48

Im Englischen heißt es: "What's that in the mirror, in the corner of the eye? What's that footstep following, but never passing by? Perhaps they're all just waiting? Perhaps, when we're all dead, out they'll come slithering from underneath the bed."

Im Deutschen war es: "Was ist das wohl, im Spiegel hier? Im Augenwinkel huschend, scheu? Und was für Schritte folgen dir und gehen nie vorbei? Vielleicht warten sie auch nur, auf unseren Tod ganz keck. Dann schlängeln sie sich flugs hervor, aus dem Versteck unterm Bett."

Der Kinderreim ist allerdings nicht real und für die Folge erfunden worden. Trotzdem kann man Leuten damit gut Angst einjagen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten