Frage von lela025, 46

kinderreha begleitkind?

Juhu die reha meines Sohnes wurde für 4 Wochen bewilligt. Schriftlichen Bescheid bekomm ich bis nächste Woche...
Ich fahre mit als Begleitperson. Wie ist es mit meinem anderen sohn (3j) Hab eben am Telefon vor lauter Aufregung völlig vergessen zu fragen, ob er als Begleitkind mit kann. Mein Mann geht täglich von früh morgens bis abends arbeiten und der Kindergarten hat so früh noch gar nicht auf, außerdem hat der kleine nur einen Platz bis mittags. Weiß hier jemand wie es mit den Kosten eines begleitkindes ist?
Die Nummer der Klinik mit Ansprechpartner erhalte ich wie gesagt erst die tage.

Antwort
von Icecrystal666, 32

Mit wem hast du denn gerade telefoniert? Kannst du diese Person nicht nochmal anrufen und fragen?

Antwort
von eulig, 15

das musst du extra beantragen undzwar dort, wodurch die Kur für den Sohnemann bewilligt wurde.

Antwort
von diroda, 22

Ohne vorherigem Antrag bezahlt die Krankenkasse das "Begleitkind" nicht. Wie ihr die Betreuung organisiert ist erst mal euer persönliches Problem. Können Oma/Opa oder Tante/Onkel die Lücken füllen?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten